Firefox und Realplayer Downloadfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anubis

Guest
Hallo zusammen , ich bin neu hier und grüße erst mal alle recht nett im Forum.

Zu meinem Problem.

Ich habe bis jetzt den Opera als Browser genutzt und bin jetzt auf Mozilla Firefox umgestiegen , jetzt habe ich folgendes Problem.

Es gibt in dem Realplayer die Funktion des Downloads von Videos , dieser Funktioniert bei mir in Opera und im Internet Explorer von Windows , nur der Firefox will nicht ? , normalerweise fährt man mit dem Cursor auf das Video und oben Rechts klappt ein Button auf : Dieses Video Downloaden.

Ich habe gesucht und das gefunden.

Beenden Sie Firefox.
Gehen Sie im Windows-Explorer zum Verzeichnis C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei nppl3260.xpt und wählen Kopieren.
Gehen Sie zum Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox\components.
Klicken Sie in diesem Verzeichnis mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche und wählen Sie Einfügen.
Gehen Sie im Windows-Explorer zurück zum Verzeichnis C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei nppl3260.dll und wählen Kopieren.
Gehen Sie zum Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins.
Klicken Sie in diesem Verzeichnis mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche und wählen Sie Einfügen.
Die benötigten Dateien wurden damit Firefox zur Verfügung gestellt. Das RealPlayer-Plugin sollte nun funktionieren, wenn Sie Firefox neu starten.

Den Ordner Components habe ich in Browser bei Firefox gefunden , nur der ordner Firefox plugins ist nicht da , da steht was von pluginssearch , bin ich blind oder wo ist dieser Ordner plugins ?.

Ich verwende den Firefox Version 25.0.1 , kann mir jemand dabei behilflich sein wo ich die zwei Teile aus dem oben angegebenen gewusel unterbringen muss , so das die Downloadfunktion klappt ?.

Ich danke schon im voraus für eure Hilfe.
Grüße
Paul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben