Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macom

Guest
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das Firefox ab und zu nicht mehr startet. (Vista)
Das heißt er ist gestartet aber das Fenster öffnet sich nicht.
Haber versucht es neu zu installieren, aber das Ergebnis ist das selbe manchmal gehts manchmal nicht.
Wenn es nicht geht und ich den PC herunterfahren will um neu zu starten geht es bis zu 2 min bis er reagiert.
Was kann ich tun?
Im vorraus vielen Dank für eure Hilfe
Macom

McFly

Well-known member
Hallo macom,

das kann viele Ursachen haben, Vista nicht grade ein schnelles BS.
Wenn du Programme von Symantec installiert haben solltest z.B. Norton,
kann es durchaus sein das der ganze Rechner gebremst wird.
hast du mal probiert die Festplatte zu defragmentieren ?

pcwango

Well-known member
Hallo und willkommen auf windowspower.de/forum

Startet bei dir der Internet Explorer?? Wenn der Firefox nicht startet, bekommst du irgendeine Fehlermeldung??

Schau dir auch das an:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn das alles nicht hilft, würde ich an deiner Stelle den PC auf Malwareüberprüfen mit einem Antivirusprogramm und mit Spybot Search. Du kannst gerne das Log von HijackThis hier posten

M

macom

Guest
Hallo zusammen

Hallo und willkommen auf windowspower.de/forum

Startet bei dir der Internet Explorer?? Wenn der Firefox nicht startet, bekommst du irgendeine Fehlermeldung??

Schau dir auch das an: PC-WELT - FORUM - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps & Tricks zu Firefox
Wenn das alles nicht hilft, würde ich an deiner Stelle den PC auf Malwareüberprüfen mit einem Antivirusprogramm und mit Spybot Search. Du kannst gerne das Log von HijackThis hier posten

Danke für eure Tips aber kein Erfolg. Habe sie alle befolgt.
Manchmal startet Firefox manchmal nicht. Keine Fehlermeldung
Der Internet Explorer startet immer

Gorthaur

Well-known member
An deiner Stelle würde ich den Feuerfuchs mal neu installieren; was man allerdings auf zwei Arten machen kann:

1. Einfach die Software über die alte drüberkopieren (alle Browsereinstellungen, Lesezeichen, Plugins aber evtl. auch der Fehler bleiben erhalten)

2. Den Firefox komplett deinstallieren, quasi von der Platte putzen, und dann die neue Software installieren. Hierzu musst du den Firefox erst ganz normal deinstallieren und dann noch das Firefoxprofil / die Einstellungen löschen. Diese findes du unter:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Andwendungsdaten\Mozilla"
Dabei werden alle Einstellungen, von denen nicht manuell ein Backup erstellt wurde mit gelöscht.

Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Firefox bei dem erst die zweite Methode funktioniert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben