FF ohne Lesezeichen Symbolleiste bei Start des PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Remhagen

Guest
Hallo, wenn ich den PC hochfahre und FF öffne, fehlt oben die Lesezeichen-Symbolleiste. Schließe ich den FF und starte ihn wieder, ist sie da.

Habe Cache und Cookies gelöscht und den FF einmal kompl. deinstalliert. Das Problem ist nicht gelöst.

Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann?

MfG

Remhagen

Win7, FF 28.0

M

Merlin

Guest
von dem Problem hab ich schon öfters gelesen, ich weiß nur das der Fehler nicht direkt beim FF liegt, bei den meisten die das Problem haben ist der Virenscanner AVAST installiert, falls du den auch benutzt könnte das auch bei dir die Ursache sein.
gruß merlin

R

Remhagen

Guest
Danke für deine Antwort!

Das stimmt, ich habe Avast als Antivirenschutz, hatte aber vorher nie Probleme damit, habe ihn schon 2 Jahre. Das Problem ist jetzt allerdings erst seit ca. 5 Wochen.

M

Merlin

Guest
es könnte ja sein das irgendein Update von Avast eingespielt wurde und dadurch der Fehler entstanden ist, ich hab mal einen Link zu dem Problem rausgesucht.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

kann eigentlich kein Zufall sein das bei allen betroffenen Usern Avast installiert ist , wie gesagt am FF selbst kann der Fehler nicht liegen, sonst hätte ihn jeder
263a.png

R

Remhagen

Guest
Danke für den Link >> ist eine sehr interessante Seite
263a.png

Interessant ist folgende "Aussage" eines Users: "Eine Einstellung im CCLeaner verursacht das Problem! Ich habe einfach beim Cleaner unter dem "Anwendungsreiter" bei den Werkzeugen AVAST 6 und AVAST 8 deaktiviert. FOLGE: Die Symbolleiste im Firefox ist nicht mehr leer nach Neustart."

Habe im CClaener die Einstellungen entsprechend geändert. Bin jetzt mal gespannt, ob das Problem behoben ist. Werde mich nochmal melden.

R

Remhagen

Guest
Der CCleaner ist es nicht. Habe "beim Cleaner unter dem "Anwendungsreiter" bei den Werkzeugen AVAST 6 und AVAST 8 deaktiviert." Leider ohen Erfolg.

M

Merlin

Guest
dann tipp ich nach wie vor auf Avast als Fehlerquelle, du kannst ja mal den Link welchen ich oben gepostet hatte im Auge behalten , dort haben jetzt schon einige User Avast deinstalliert um rauszufinden ob es wirklich an dem AV- Programm liegt.

R

Remhagen

Guest
Habe jetzt folgende Feststellung gemacht: Wenn ich den PC hochfahre und so 2 Minuten warte, öffnet sich FF problemlos mit der Lesezeichen-Symbolleiste. Möglich ist, dass der Fehler mit verzögerter Ladezeit einer Anwendung (FF, Avast?)zu tun hat; was sich da verzögert nachläd ist mir nicht klar. Werde es weiterhin so probieren.

Danke Merlin für deine Anwort.

MfG

M

Merlin

Guest
das könnte auch sein, irgendein Programm auf dem Rechner (entweder avast oder ein anderes) lädt nach dem Start irgendwelche Dateien nach und löst so den Fehler mit der Symbolleiste aus , anstatt jedesmal 2 Minuten zu warten würd ich dann aber eher Firefox öffnen und gleich danach wieder schließen und neustarten, das ginge zumindest schneller, oder du benutzt als Erweiterung einen restart- Button in der Symbolleiste, da klickt man einfach drauf und FF beendet sich und öffnet automatisch wieder, dann wird ja die Lesezeichen- Symbolleiste auch wieder angezeigt, denk ich mal.
gruß merlin

R

Remhagen

Guest
das könnte auch sein, irgendein Programm auf dem Rechner (entweder avast oder ein anderes) lädt nach dem Start irgendwelche Dateien nach und löst so den Fehler mit der Symbolleiste aus , anstatt jedesmal 2 Minuten zu warten würd ich dann aber eher Firefox öffnen und gleich danach wieder schließen und neustarten, das ginge zumindest schneller, oder du benutzt als Erweiterung einen restart- Button in der Symbolleiste, da klickt man einfach drauf und FF beendet sich und öffnet automatisch wieder, dann wird ja die Lesezeichen- Symbolleiste auch wieder angezeigt, denk ich mal.
gruß merlin

Oder nur noch den IE nutzen, da gibt es solche Probleme nicht!
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben