Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rampazampa

New member
Ich habe einen Levono Ideapad gekauft. Seit einiger Zeit arbeitet der PC nur noch extrem langsam. Aber die Festpaltte läuft auf Hochturen und ist mit 100% Leistung ausgelastet (Task Manager). Selbst das Herunterfahren des PCs dauert eine gute Stunde, manchmal auch länger. Wer kann mir helfen? :cool:

Pit87

Well-known member
Hallo und wilkommen im Forum.

Kannst du im Task-Manager mal nachschauen welche Prozesse im Hintergrund laufen und wieviel Speicher- und CPU-Auslastung diese haben?
So finden wir vielleicht den Übeltäter. Wenn dein System immmer nahezu mit 100% Last läuft sollte man da einen entsprechenden Prozess mit hoher Auslastung finden können.

Wenn du fündig wirst kannst du diesen ja auch mal beenden und berichten obs was gebracht hat.

MfG Peter

Rampazampa

New member
Ich habe mit Hilfe des Task Managers alle Programme beendet. Trotzdem läuft die Festplatte mit 100% weiter. Beim Runterfahren benötigt der Rechner sehr lange Zeit. Manchmal läuft er noch eine Stunde bis er aus ist.

Gorthaur

Well-known member
Poste uns mal eine HijackThis Logfile und/oder lass mal eine Online-Virenprüfung durchführen.

Gut möglich, dass irgendwelche Schadsoftware für das abnormale verhalten deines Rechners verantwortlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben