Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McdWill

Guest
Hallo,

nun versuche ich es mal hier eine Lösung zu bekommen...bevor ich noch wahnsinnige werde.

Rechner:
Win xp home edition SP2
Intel celeron 2,8GHZ
512 MB RAM
Mainb ASUS P4GE-FSC

So nun zu meinem Problem:
Habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft Samsung SP2014N 200GB und habe sie eingebaut.
Mein BIOS erkennt die Festplatte ohne Problem!
Im Gerätemanager von Windows taucht Sie auch brav auf!
In Analyse Programmen wie SiSoftware Sandra ist Sie unter den physischen Laufwerken vorhanden, NUR bei den logischen laufwerken NICHT!
Also im Arbeitsplatz oder beim Explorer taucht Sie einfach nicht auf....

Kapiere ich leider nicht, vielleicht habe ich auch irgendwie einen denkfehler drin.....

Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar....

Danke William

A

anonymum2

Guest
Re: Fetsplatte 200GB nicht in win xp sp2

Hallo McdWill

Deine Angaben nützen nichts.

Warum erklärst Du denn nicht, welche Aufgabe die HHD übernehmen soll. MASTER ? SLAVE ?
Was hast Du mit der Platte bis jetzt gemacht?. Fabrikneue Platten kann man blitzschnell einrichten, wenn man nicht mit anderen Tools schon etwas verdorben hat.Die 48 bit Funktion muss aktiviert sein.

gruss rolfpower

M

Maxware

Guest

vielleicht solltest du sie mal formatieren mit ner startdiskette oder sonstigen dann müsste es gehen

Gruß
Maxware

M

McdWill

Guest

Hallo,

danke für die Antworten...

Habe jetzt herausgefunden das ich die Platte erstmal initialisieren (über die Arbeitsplatz verwaltung) muß um sie dann formatieren zu können, ist übrigens 'ne SLAVE platte.

Dank trotzdem

Gruß Will

A

anonymum2

Guest

Hallo McdWill

Das sieht schon besser aus. Im BIOS unter auto Erkennung einlesen und dann unter Arbeitsplatz

formatieren und bei Bedarf unter Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung weitere Partitionen einrichten.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben