Festplattenkapazität statt 32 GB sollen es 60 GB sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GuenniG42

Guest
Ich habe in meinem Rechner MEDION 500 Mhz eine zweite Festplatte mit einer Kapazität von 60 GB eingebaut. Mein BIOS gibt mir aber nur 32 GB her. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß, damit ich die gesamten 60 GB nutzen kann.
Danke im voraus. :question:

N

Neugierde

Guest
Re: Festplattenkapazität statt 32 GB sollen es 60 GB sein

hallo,
schaumal mal ob es ein BIOS Update gibt, wenn nicht gibt es von HD Hersteller Tools die das Problem lösen, z.B. max Blast von Maxtor.
mfg
Sabine

N

Neugierde

Guest
Re: Festplattenkapazität statt 32 GB sollen es 60 GB sein

hallo,
hier mal die Beschreibung zu max Blast, es unterstützt alle ID HD nicht nur die von MAXTOR.
MaxBlast Plus vereinfacht Festplatteninstallationen und ?Upgrades? für Laien als auch für Experten indem es die IDE Festplatte automatisch erkennt, partitioniert und formatiert und die Festplatte somit in wenigen Minuten betriebsbereit ist.
MaxBlast Plus II unterstützt Enhanced IDE und Fast ATA Standards, es umgeht die 528 MB, 2.1 GB, 4.2 GB, 8.4 GB, 32 & 64 GB Speicher Kapazitäts Limitationen und unterstützt mehrere Festplattenpartitionen. Es unterstützt auch Windows 95B, 98, Millennium (Me), NT4.0, Win 2K und Windows XP.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Es gibt auch einige HD´s die einen 'capacity limitation'Jumper haben oft auch '32gb clip' genannt. (siehe manual, website des herstellers oder aufkleber an der platte)

mfg
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben