Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nichofix

Guest
Hidiho zusammen.

Ich habe in meinen Server eine 120GB Samsung Festplatte eingabaut ( ca. 1 Jahr alt ). Auf dem Server läuft Windows 2003 Server Enterprise Edition.
Jedoch erkennt er die Festplatte nicht richtig, er erkennt sie leider nur als eine 31GB Festplatte. Um das ganze mal zu Testen habe ich die Festplatte mal in einen anderen Rechner eingebaut. Da wird sie allerdings richtig angezeigt.
Denke mal, dass der fehler beim OS liegen muss. Da es für Win 2003 kein eigenes Forum gab und es um eine Festplatte gib, habe ich es mal hier rein gepostet.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im vorraus.

MFG Nichofix

A

Animal

Guest
Re: Festplatte unter Windows 2003 Server Edition

Hi,

schreib mal mehr über das System auf dem der Server läuft.

Normalerweise dürfte es kein Problem geben, denn bei mir hängt ne Samsung 200GB IDE Platte als Slave am Server.

Wie sind die Jumper gesteckt?
wird die Platte im BIOS erkannt?
Ich geh davon aus, dass es eine IDE-Platte ist

SG
the Animal

N

Nichofix

Guest

Also das ist ne IDE Festplatte, die Festplatte wird auch im Bios erkannt. Der Jumper ist auf SL also Slave.

Der Comuter ist nen Medion Rechner von 2003 *schäm*

da kann was nicht mit der Festplatte stimmen, IDE kabel iss neu und habe ich auch schonmal getauscht, auch schonmal IDE Port auf dem Board gewechselt.
Das dumme ist ja, dass das dingen unter XP funtioniert!
Wer morgen mal SamsungTest drüber laufen lassen, mal gugen was passiert!

A

Animal

Guest

Hi,

brauchst dich nicht zu schämen, wenn der Server läuft, iss es gut.
1f609.png

Vergleich mal die Jumper der anderen Geräte bzw. von den Gerät am selben IDE-Kabel(HDD oder CD/DVD) wie die stecken.

Evtl. Gerätemanager kontrollieren
Die Platte wird im BIOS erkannt, also muss sie auch laufen.

SG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben