Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mceinbest

Well-known member
Hallo!
Also, als ich meinen neuen PC das erste mal benutzte, lief die HDD (Seagate Barracuda 7200 120GB) noch geräuschlos und ohne stotterer.Dann schloß ich kurz meine alte für das CD ROM an.Seitdem macht sie Ladegeräusche und ist ferner dabei langsamer.
Ich bemerkte dabei auch, dass sie als 2nd SATA master konfiguriert ist.
Ist das alles normal oder...
:question:

[Editiert am 4/5/2005 von Mceinbest]

A

anonymum2

Guest
Re: Festplatte lauter

Hallo Mceinbest

Prüfe erst mal den mechanischen Teil, ob die HDD fest sitzt und sich keine Geräusche über das Gehäuse übertragen. Beobachte während des Starts,ob die Geräusche parallel zur LED oder nach dem Erlöschen der LED immer noch so ist.

Habe mehrere Barracuda's und höre von denen überhaupt nichts.

gruss rolfpower

Mceinbest

Well-known member

Also, mit jedem Geräusch flacker das LED korrekt auf.Muß noch beim Hochfahren schauen.Die Platte sitzt fest, da ich sie auch noch nie angerührt habe. Schaue aber noch genau nach.Zwar laufen die Spiele nicht gerade langsam aber irgendwie ruckelt es beim Drehen. Es sieht irgend-wie nach Festplatte aus.Die Umgebung ist währenddessen nicht mehr ganz klar warzuneh- men. Aber vielleicht liegt es auch am Spiel.
Naja, vielen Dank, bis später

Mceinbest

Well-known member

LED und Sitz der HDD sind korrekt.Ich stecke sie mal an IDE, SATA soll ja eh noch nichts bringen.Also danke, bis später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben