Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurti09

New member
Hallo, da ist mir leider bei der Neuinstallation von XP auf mein Labtop ein Fehler unterlaufen. Nun habe ich zwei Bestriebssysteme auf dem Gerät....jedes Mal beim Start werd ich natürlich gefragt, welches System ich nutzen möchte....bin tech. hslt kein Profi und würde nun gerne wissen, wie ich das hinbekomme, das ich das zweite System komplett lösche von der FP????
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Bei der Installation von XP wirst du gefragt, ob du eine Festplatte / Partition formatieren möchtest und genau das hast du vermutlich ausgelassen. Daher würde ich XP einfach nochmals installieren, und vorher die Festplatte komplett formatieren lassen.

Kurti09

New member
nun, ich denk mal, ich hab mich da (bin eben absolut Amateur!) ein wenig dämlich ausgedrückt...ursprünglich war auf dem labtop Vista installiert, da hat dann ein Virus sein Unwesen getrieben und ich habe XP zuerst einmal installiert, hab aber damit Probkeme gehabt und es ein zweites Mal installiert....das Labtop hatte 2 Möglichkeiten, das zu installieren, also man sagt wohl 2 FP, daher ging das auch.....und nun hab ich das Problem, wie ich die zuerst installierte Version von XP wieder los werde....die zweite Installation klappt ja hervorragend.....könnte es sein, das ich das Setup wieder starten muss um dann die FP mit dem überflüssigen XP zu partitionieren...????..ginge das, ohne das funktionierende XP zu verlieren....???

svenscharf

Member
Sollte kein Problem sein wenn beide Windows Versionen auf unterschiedlichen Festplattenpartitionen liegen. Einfach die Partition mit der ungewünschten Windows Version formatieren. Sollten beide Betriebssysteme allerdings in einer einzigen Partition installiert worden sein, ist es das sauberste den ganzen Vorgang zu wiederholen und Windows neu zu installieren, diesmal aber mit einer kompletten Vorformatierung.
spacer.png

da83num

Member
Funktioniert jedenfalls wie svenscharf geschrieben hat Problemlos, wenn es auf einer anderen Partition läuft,

Mceinbest

Well-known member
Auch auf der gleichen Partition lässt es sich auch einfach löschen. Was ist jetzt der Fall ?
Beim googeln wirst du hier sofort fündig.
Im richtigen Windows, falsches Windows-Verzeichnis löschen im Eplorer ( geg. mit Hilfetools ), die Zeile des falschen Windows in der Boot.ini löschen.
Aber erst nochmal nachfragen hier bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben