Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin

Guest
also ich weiss, das das ne bloede frage ist, aber wie komme ich in DOS, ohne WIndows zu starten, um da die festplatte zu formatieren und Windows 2000 neu zi installieren. ich hab mit der Windows CD gebootet und da gelange ich direkt ins Setup, dass selbe passiert mit der Bootdiskette. Kann ich vielleicht ovn da irgendwie formatieren. ich hab einmal neuinstalliert, aber ohne zu formatieren und da bleiben noch ein paar Probleme, die ich vor dem neinstallieren hatte uebrig.
also, wie komme ich in DOS?

P

pompom

Guest
Re: Festplatte formatieren

Beim Windows 2000/XP gibt es kein DOS!
1f62d.png

Warst schon auf dem Richtigen weg mit der Setup CD!
263a.png

Von der CD Starten dann geht es weiter bis zu dem Punkt wo du die Partition aussuchen kannst!
Partition wählen dannach wirst du gefragt ob die Partition formatiert werden soll und in velchm Format NTFS oder FAT32 auswählen Fertig! :eek:
Dann wir Windows auf dieses LW installiert!
Die restlichen Laufwerke kannst du dann unter Windows formatieren!
1f44d.png

Gruß Pompom

A

anonymum2

Guest

Hallo Martin
Setze die Bootreihenfolge auf Floppy,CDROM,HDD 0 und lege eine NotStartdiskette ein, Boote und warte bis A: FDISK> Partitionen erstellen
Um echt in DOS zu sein, müssten allerdings auch DOS Dateien existieren.

Gruss rolfpower

A

anonymum2

Guest

Hallo pompom martin
Du warst schneller (E) hab ich nicht gesehen.
Aber eine Anm. Bootreihen folge danach: CDROM und mit der CD starten und dann nach Abfrage
formatieren mit dem entsprechenden Dateisystem- Vorschlag von mir NTFS.

Gruss rolfpower

N

nelson

Guest

Hi everybody,

hatte auch nen paar Probleme mit der Formatierung von WinXP. Mir hat nen Freund den Tip gegeben mit einer Win98 Startdiskette zu formatieren, hab aber nur noch eine Win95 Startdiskette zuhause, geht es damit auch?

C

chris7ian

Guest

geht dein XP noch???

weil wenn du eine dikette einlegst eifsch rechtsklick aufs disketen laufwerk> dan auf formatieren> und dan startdiskete auswehlen.

lg

christian

S

spocky

Guest

... hab aber nur noch eine Win95 Startdiskette zuhause, geht es damit auch?

Wenn es Win95b ist, prinzipiell ja, ansonsten wird nur Fat16 formatiert. Dann kann die Partition max. 2 GB groß sein -> uncool.

Besser eine bootfähige Install-CD entsprechend der vorherigen Antworten benutzen.

--
MfG Spocky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben