Festplatte formatieren und WinME neu drauf, aber wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nashkarul

Guest
Ich habe folgendes Problem:
Ein bekannter von mir hat nen IBM PC (hab leider keine genauen Daten). Da sein WinME mittlerweile ziemlich zugerammscht ist, würde er es gern neu Installieren. Im BIOS (mit unbekanntem passwort) scheint aber als Boot Reihenfolge Festplatte, dann CD, dann Diskette eingestellt zu sein. Also scheidet Boot-Floppy aus. Seine WinME CD (original, wie er sagte) mag aus irgend nem grund aber ned booten (zeigt dann nur nen Fehler an und es passiert garnichts mehr.
Ich hätte fast schon vorgeschlagen mal eben den BIOS-Jumper umzusetzen für nen Reset damit s Passwort raus is, aber das lässt sich nem Laien wohl schlecht erklären (bzw. is auch etwas zu riskant, is immerhin nicht der einzige jumper auf dem board).

Hat hier jemand nen Vorschlag, wie man es hinbekommt die Festplatte ohne nen DOS Modus zu formatieren und das dann noch möglichst so einfach, das es auch n Laie hinbekommt (ich muss ihm des übers Telefon erklären)? Oder wie ich zumindest in nen DOS-Modus komme von dem aus ich dann formatieren kann.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

stefbeer

Well-known member
Re: Festplatte formatieren und WinME neu drauf, aber wie ?

Hallo!

Ich kenne mich bei ME nicht so aus, aber gibts da nicht bei "Beenden" > "Im MS-DOS-Modus neu starten" ???

Tschüss,

stefbeer

N

Nashkarul

Guest

Das gibts nur bei Win95/98. In ME wurde das abgeschafft. In dem Boot-Menü (das bei F8 kommt beim hochfahren) steht wohl auch nichts von wegen "Eingabeaufforderung". Es sind schlicht gesagt die einfachsten Möglichkeiten, um in den DOS Modus zu kommen nicht gegeben.

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Schau mal auf:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
! Musst hald mal googlen!

Tschüss,

stefbeer

N

Nashkarul

Guest

Ok. Mein bekannter hat des nun irgendwie hinbekommen. Trotzdem ein großes Danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben