Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mozilla

Guest
so jetzt habe ich mal wieder ein problem :lach

und zwar würde ich gern ein popup erzeugen bei dem man mit ja/nein antworten muß,wobei bei ja auf eine andere seite gelinkt werden soll und gleichzeitig natürlich das popup sich schließen muß und wenn man auf nein klick sich nur das popup schließt.

ich habe schon mit java herumexperimentwiert,aber bisher immer ohne erfolg bzw wurde das mal wieder nicht von allen browsern unterstützt
2639.png

es steht dabei html,java,php und mysql zur verfügung,und es ist wichtig das das neue fenster das sich öffnet wenn man auf ja klickt NICHT in einem frame geöffnet wird

:edit:

und es wäre schön wenn das popup nicht sofort kommt wenn man auf die seite kommt sondern 1-3 minuten später :grim

Editiert am 11/9/2005 von Mozilla

andreaskf

Well-known member
Re: fenster schließen

Hallo.

Hab ich zu spät gesehen. Wäre nett, wenn Du uns noch schreibst wie, damit andere evtl. auch davon provitieren können......

miG

M

Mozilla

Guest

ok,

also auf der seite auf der das popup geöffnet werden soll wird dieser code eingefügt:

<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function popup1(){
window.open('zwischen.html','irgendeinname','height=600,width=800');
}
//-->
</script>
</head>
<body onLoad="setTimeout('popup1()',20000);">
<!--[...]-->
</body>
</html>

das linkt dann zu einer zwischen seite auf der dieser code ist,

<table border=0 cellpadding="0" cellspacing="0">
<form action="ziel.html" target="_self"><tr><td><input class="button" type="submit" name="button" value="Ja"></td></form>
<form><td><input type="button" class="button" value="Nein" onClick="top.window.close()"></td></tr></form>
</table>

und das linkt wiederrum zur zielseite oder wird geschlossen je nach dem was man anklickt :lach

ich weis zwar nicht ob das die optimalste lösung ist aber es funktioniert
1f609.png

andreaskf

Well-known member

Hallo.
Sieht doch ganz gut aus. Obwohl ich persönlich würde es als "Bevormundung" empfinden, wenn mir soclh große Popups entgegen springen. Es gibt da eine Regel die besagt:

Zeitverzögerte oder beim verlassen aufgehende Popups werden als "sittenwiedrig" eingestuft.

Wie gesagt es ist zwar nicht verboten, doch ein "Webdesigner" würde/sollte solche Funktionen unterlassen, da dieses nicht zum "guten Ton" passt. Aber das nur mal so am Rande.

Dein Lösungsweg ist wie gesagt ganz gut und funktionieren tut er ja auch.
miG

M

Mozilla

Guest

ja das ist ja auch "nur" für eine interne ally page und das ist nur ein mittel zum zweck damit die leute aktiver werden.
das ist natürlich nicht auf einer offiziellen seite wo jeder zugriff hat das würde mich auch nerfen als gast beim serven
1f609.png

was desweiteren unterm strich eh alles größten teils vom popup blocker geblockt wird
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben