Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ryan

Guest
Hab gerade neuen Nvidiatreiber installiert,danach fuhr der rechner schon mal nicht runter,dann hab ich den Rechnerper reset-knopf neu gestartet...als das XP bild weg war und er normalerweise auf der windowsoberfläche sein müsste hab ich auf schwarzen hintergrund ein fenster gehabt mit der überschrift "PARSER MESSAGE" und im Fenster stand: VALUE CREATION FAILED " LINE 30

Wenn ich die fehlermeldung 10 mal weg drücke kommt auf einmal die Anmeldung für Windows mit passwort...dies hab ich aber normalerweise nicht eingestellt...und wenn ich da ok drück ohne passwort einzugeben laüft alles normal weiter.

Aber ich kann den PC nicht Standby modus,neu starten oder herunterfahren machen ich kann zwar draufklicken aber nix passiert und wenn ich den rechner wieder reset kommt die fehlermeldung wieder...
hab den Nvidia treiber auch mal deinstalliert und nen alten wieder installiert da passiert aber nix,kann ja auch nur nen zufall mit dem treiber sein...

A

Anni

Guest
Re: Fehlermeldung

Hallo Ryan,

Ich rate Dir entweder den Nvidia Detonator für XP runterzuladen, und zu installieren, oder einfach den Treiber, den XP sowieso hat....DEN Fehler hatten wir zwar noch nie, aber bei uns verschwindet schon mal ab und an der Monitor und dann müssen wir alles vom TV aus neu machen..und das ist schon ziemlich umständlich....deshalb läuft bei uns nur noch der XP-Treiber für unsere NVidia Grafikcard. Läuft bestens und wir können TV UND Computer gleichzeitig anhaben.....Er klont automatisch... ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben...

lieben Gruss
Anni

R

Ryan

Guest

hatte den neusten detonator ja genommen...und den alten hab ich auch ausprobiert....ich weiss ja nicht obs daran liegt so laüft ja alles super ist halt nur die fehler meldung am anfang und das ich den PC nicht ausschalten kann

A

Anni

Guest

hm.........
also normal finde ich es nicht...mit dem Xp-Treiber für Nvidia haben wir nicht mal Fehlermeldungen...ich meine den Treiber der im BS integriert ist...normalerweise....

lieben gruss
Anni

pcwango

Well-known member

hi Ryan

Kann es sein das du StyleXP drauf hast???

Verwendest du StyleXP oder eine gepatchte Version der Datei uxtheme.dll?

Meines Wissens kann das passieren, wenn man XP Service Pack 1 verwendet, aber die gepatchte uxtheme.dll ohne Service Pack 1.

Also, entweder eine neuere besorgen, oder das Original verwenden.

vielleicht hilft dir das:

Fixing the dreaded "Parser Message: Value creation failed " at line 472" error. This is a problem with the file shellstyle.dll, which is included in most visual styles. Use the following steps to fix the problem: 1.) Go to your /WINDOWS/Resources/Themes directory, or wherever you may have your themes located.
2.) Go into the directory of the theme your currently using.
Example: Using 'Semplice' by KoL? Navigate to /WINDOWS/Resources/Themes/Semplice
3.) Go into the folder called 'Shell" within the previous directory.
4.) Inside you'll find a folder with a file called 'shellstyle.dll' inside. Now remember the name of the theme your using? (Example: Semplice). You need to rename this folder from Shell to the name of the theme your currently using. If you don't know the exact name, go to Display Properties, and try to Display/Show the theme, the name you see in Display Properties is the name you need to change the 'Shell' folder to.
Example: Using Semplice as an example, the Shell folder for that theme is called 'Shell', in this situation you'll need to rename the folder to 'Semplice'. Easy enough, right?
Note that for multi-part themes, aka themes with more than one variation or color, you'll need to rename each corresponding 'Shell' folder to what is displayed in Display Properties when you try to apply the theme.
5.) Now that you've changed the 'Shell' folder name to correspond with the visual styles name, reapply the theme.
6.) Go to Add/Remove Programs, and voila!

Gruß
webmaster

R

Ryan

Guest

Ja habe mir vor kurzem das Style Xp draufgemacht...also wirds wohl daran liegen?

Hmmm leider ist mein englisch nicht SO gut das ich kapier was in dem texte steht...ich hab auch schon style xp einmal deinstalliert dann waren aber die fehler immer noch nicht weg,was muss ich den machen um diese weg zu kriegen ,bzw kann mir einer den text auf deutsch verständlich erklären?
wäre echt net...oder reicht es wenn ich die DLL-datei von meiner Xp cd nehme und ersetzte?

pcwango

Well-known member

hi

versuch das hier:

such das verzeichnis /WINDOWS/Resources/Themes btw. winnt/...
wo auch immer die Themes installiert sind.

darin sind mehrer unterverz. mit verschiedenen namen.(die Themes)

das Thema das du gerade nutz, hat mit sicherheit auch einen namen zb. TEST

geh ins verzeichnis TEST, und darin findest du eine datei namen 'shellstyle.dll'. diese benennst du in TEST.dll um.

also im grund muss der name der DLL im jeweiligen verzeichnis (Shellstyle.dll) zum verzeichnisnamen gleich sein.

Gruß
webmaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben