Fehlermeldung im Netscape Messenger beim Senden von Mails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seb2005

Guest
Hallo!

ich benutze seit langem den Netscape Messenger als E-Mail-Programm. Bisher hat es auch fehelerfrei funktioniert, sowohl das Empfangen von E-Mail, als auch das Schicken von E-Mails. Als ich aber heute eine Mail abschicken wollte, kam folgende Fehlermeldung:

"Beim Senden von Mail ist ein Fehler aufgetreten
Antwort des Servers:
Bad sequence of commands
Bitte überprüfen sie, ob ihre E-Mail-Adresse
in den nMail-Einstellungen korrekt ist und versuchen sie Es erneut"

Da ich damit nichts anfangen konnte, habe ich erst mal meine Einstellungen überprüft, an denen sich aber nichts geändert hat. Danach habe ich versucht, meine Mail auf der Seite des Mailanbieters abzuschicken, was geklappt hat. Dies zeigt mir, dass es kein Problem des Mailaccounts ist, sondern mit Netscape zu tun haben muss. Wenn jemand weiß, was das Problem ist, oder zumindest eine Idee hat, wäre ich für Ratschläge sehr dankbar.

Schöne Grüße!

Sebastian!

D

dd169

Guest
Re: Fehlermeldung im Netscape Messenger beim Senden von Mails

Hi Seb2005, ich habe den gleichen Fehler, er trat bei mir auch am 25.11.2005 auf. Offensichtlich hat das nichts mit unseren Einstellungen zu tun (ich habe auch stundenlang alle Einstellungen geprüft, neu konfiguriert usw. - kein Fehler - hatte ja auch nichts geändert) - zumindest bin ich froh (?), dass Du den gleichen Fehler hast, dann kann ich (können wir) zumindest einen Systemfehler ausschließen.
Ich bin bei 1&1 und verwende die Fritz!Box Fon Wlan. Ich habe neulich die neuste Software für die Box runtergeladen und installiert. Falls Du das auch gemacht hast, könnte der Fehler daran liegen.
Ich werde am Montag mal den Support von 1&1 anrufen und eventuell AVM.

Gruß dd169

G

genitiv

Guest

Hi, Leute,
habe wie Ihr das gleiche Problem, über 1und1 kein Versenden der Emails möglich. Wird mit der Fehlermeldung quittiert.
Über T-online mit einem anderen Acount per T-Online Software funktioniert das Versenden.
Schon seltsam, gestern noch ok, und heute nix.
Rettet dem Dativ,
Gruß vom Genitiv

Y

yoster

Guest

Hi Leute,

ich habe Windows 2000, DSL von 1&1 und die Fritz!box fon. Bei mir funktioniert das Versenden von Mails mit Mozilla auch nicht mehr (das Empfangen merkwürdigerweise schon).

Nachdem ich eure Diskussion gelesen hatte, habe ich probeweise meine Mailbox in Outlook-Express eingerichtet. Aber auch da hatte ich zuerst ein ähnliches Problem: Senden ging nicht mit der Fehlermeldung "serverfehler 550" - und der hatte damit zu tun, dass man in Outlook Express (Extras => Konten => Eigenschaften => Server => Server erfordert Authetifizierung) unter der Rubrik "Postausgangsserver" die Option "Server erfordert Authentifizierung" (authentication) aktivieren musste. (Die Lösung habe ich dankenswerterweise unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
gefunden).

Im Mozilla habe ich diese Option nicht gefunden. Könnte es sein, dass 1&1 diese Anforderung eingeführt hat und diese bei Mozilla nicht vorgesehen ist?
Vielleicht kommt ihr damit ein bißchen weiter.

Gruß Yoster

Editiert am 28/11/2005 von yoster

Editiert am 28/11/2005 von yoster

D

dd169

Guest

Hi Leute, seit heute ca. 10.00 Uhr kann ich wieder senden, um 09.30 Uhr ging´s noch nicht.
Ich gehen davon aus, dass 1&1 irgend etwas gemacht hat.

Ich hatte vorher bei meinem E-Mail-Konto unter "Eigenschaften" - "Ausgangs-Server (SMTP)" - "Sichere Verbindung (SSL) wählen:" den Punkt "Wenn verfügbar" aktiviert.
Daraufhin hat mein Virenprogramm (Symantec) beim senden gemeckert und nichts ging mehr (Netscape ist eingefroren). Nachdem ich dann wieder den Punkt "Nie" aktiviert hatte, konnte ich plötzlich senden. Ich glaube nicht, dass das mit meinem Rumprobieren etwas zu tun hat - ich gehe davon aus, dass 1&1 zufällig zur gleichen Zeit etwas verändert hat.

Ihr könnt ja mal Eure Ergebnisse mitteilen - Gruß dd169

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben