Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevo

Member
hallo an alle
spacer.png

weiß jez nicht genau ob ich an dieser stelle hier richtig bin hab aber eine ganz wichtige frage!
und zwar habe ich einen Acer laptop der Windows XP als betriebssystem hat. Das problem ist das egal wie ich den paltop starten will immer ein bluescreen auftaucht auf dem steht :
STOP: c0000218 {Refistry File Failure}
The registry cannot load the hive (file) :
or its log or alternate.
It is corrupt, absent, or not writable.

ich hab versucht das system neu zu installieren, das setup wird aber nicht gestartet und im bios kann is es nicht öffnen weil ein passwort eingegeben muss das ich nicht kenne und mich auch wundere warum da eins reinmuss obwohl ich keins eingerichtet habe.
Ich bin echt am verzweifeln das ding wieder zum laufen zu bringen wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt :DD
danke schonmal an alle im vorraus
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
das setup wird aber nicht gestartet

Warum nicht? Funzt das Setup nicht, oder wird erst garnicht von CD gestartet?

Stevo

Member
nein die cd funktioniert 100% da bin ich mir sicher aber da öffnet sich einfach nichts was eigentlich sonst immer der fall ist.
habs auch mehrere male versucht auf verschiedene weise aber trotzdem nichts.

Stevo

Stevo

Member
neue nachricht undzwar hab ich das passwort im bios herrausgefunden aber das problem jetzt immernoch ist das ich nicht weiß wie ich die cd vom bios aus starten kann und das die cd sich nicht von alleine öffnet. freue mich auf eine schnelle antwort.

MFG
Stevo

Gorthaur

Well-known member
Du musst die Bootreihenfolge im Bios einstellen. Also da sollte irgendwo was von 1st, 2nd und 3rd Boot Device stehen. Stelle sicher, dass dort an erster Stelle das CD/DVD Laufwerk aufgeführt ist, damit beim Booten zuerst auf die Windows CD zugegriffen wird.

Stevo

Member
ja das hab ich mir auch schon überlegt aber ich finde im bios nicht diese einstellung. Das bios ist eingeteilt in:
-Information
-Main: Hier steht system memory, Extended memory, VGA memory, quiet Boot, Power on Display, Network Boot, F12 Boot Menu, D2D Recovery
-Security: dort kann ich halt einstellen ob ich im bios ein passwort möchte
-Boot: hier stehen halt Hard Drive mit dem unterpunkt ST96812A-(PM)
dann steht hier auch Floppy Drive, CD-ROM/DVD Drive und Network Boot. ich kann zwar auf diese felder raus kann aber nichts an den einstellungen ändern.

MFG
Stevo

silberstein

Well-known member
Empfehle dir im Bios, die genaue Bezeichnung, einschließlich der Bios-Version
zu bestimmen, ist bei mir innerhalb des 1. Menüs zu finden und dann wegen
einer Beschreibung zu googeln.

Gorthaur

Well-known member
...F12 Boot Menu...

Und was passiert, wenn du unter Main auf Boot Menu gehst?

Stevo

Member
Also ich hab es jez herrausgefunden das problem war das ich im boot menu die richtige taste drücken musste hab das aber nicht bemerkt hab das jez hingekriegt wie du gemeint hast das ich das laufwerk an erster stelle bringen muss. ich bedanke mich :DD

MFG
Stevo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben