Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows 11 System und versuche, die Fehler zu finden und zu bewerten. Ich habe gehört, dass die Ereignisanzeige, auch bekannt als eventvwr.msc, eine gute Möglichkeit ist, um Fehler und Probleme zu identifizieren.
Ich öffne die Ereignisanzeige und sehe viele verschiedene Protokolle, wie System, Anwendung und Sicherheit. Ich bin jedoch unsicher, wie ich diese Protokolle richtig filtern und auswerten soll.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Ereignisanzeige in Windows 11 richtig nutze, um Fehler zu finden und zu bewerten? Insbesondere würde ich gerne wissen, wie ich:
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die Ereignisanzeige in Windows 11 besser zu verstehen und meine Probleme zu lösen.
Ich öffne die Ereignisanzeige und sehe viele verschiedene Protokolle, wie System, Anwendung und Sicherheit. Ich bin jedoch unsicher, wie ich diese Protokolle richtig filtern und auswerten soll.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Ereignisanzeige in Windows 11 richtig nutze, um Fehler zu finden und zu bewerten? Insbesondere würde ich gerne wissen, wie ich:
- Die Protokolle filtern kann, um nur Fehler anzuzeigen
- Die Event-IDs und Quellen wie Disk und WHEA-Logger richtig interpretiere
- Die Korrelation mit dem Zuverlässigkeitsverlauf nutze, um Ursachen schneller einzugrenzen
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die Ereignisanzeige in Windows 11 besser zu verstehen und meine Probleme zu lösen.