Ich habe gerade mein Windows 11-System aktualisiert und jetzt bekomme ich immer wieder seltsame Fehlermeldungen. Ich habe gehört, dass die Ereignisanzeige mir helfen kann, diese Fehler zu finden und zu bewerten. Wie kann ich die Ereignisanzeige in Windows 11 nutzen, um Fehler zu finden und zu beheben?
Ich habe bereits eventvwr.msc verwendet, um die Windows-Protokolle zu überprüfen, aber ich bin nicht sicher, wie ich die Informationen richtig interpretieren soll.
und
wie Disk, WHEA-Logger und Service Control Manager sind mir nicht wirklich vertraut.
Kann jemand mir erklären, wie man die Ereignisanzeige in Windows 11 verwendet, um Fehler zu finden und zu bewerten? Ich würde gerne wissen, wie man die Protokolle filtert und wie man die Fehlermeldungen richtig interpretiert.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die Ereignisanzeige in Windows 11 besser zu verstehen und meine Fehler zu beheben.
Ich habe bereits eventvwr.msc verwendet, um die Windows-Protokolle zu überprüfen, aber ich bin nicht sicher, wie ich die Informationen richtig interpretieren soll.
Code:
Event ID
Code:
Quellen
Kann jemand mir erklären, wie man die Ereignisanzeige in Windows 11 verwendet, um Fehler zu finden und zu bewerten? Ich würde gerne wissen, wie man die Protokolle filtert und wie man die Fehlermeldungen richtig interpretiert.
- Wie filtere ich die Protokolle, um nur Fehler zu sehen?
- Wie kann ich die
undCode:
Event IDverwenden, um die Fehler zu finden?Code:Quellen - Gibt es eine Möglichkeit, die Fehler mit dem Zuverlässigkeitsverlauf zu korrelieren, um die Ursachen schneller einzugrenzen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die Ereignisanzeige in Windows 11 besser zu verstehen und meine Fehler zu beheben.