Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bazz

Guest
Hi ich habe den Fehler bei der Installation von Windows XP Professional das beim Kopieren der Dateien in den Ordner /Windows bei einzelnen Dateien Fehlern auftreten , das diese NICHT kopiert werden konnten.

Auf der Windows Page habe ich in der Installation gelesen das dies am defekten Arbeitsspeicher liegen kann , was ich aber ausschließen muss weil ich diesen gewechselt habe.

PLZ HELP

MFG bazz

A

Anni

Guest
Re: Fehler beim Installieren

hast du noch dein alter arbeitsspeicher? versuch den mal wieder reinzustecken und den was du jetzt drinnen hast, rauszunehmen.. Das Problem kennen wir auch... Kann aber auch an einer defekten Festplatte oder gar am Mainboard liegen, wenn der Kopiervorgang hakt...

LG
Anni

B

bazz

Guest

Hmm , also ich habs X mal mit dem alten und 3 mal mit dem neuen versucht
1f914.png
.
Festplatte kann nicht defekt sein , die ist aus meinem jetzigen PC (hab ne neue gekauft und bei mir eingebaut , die andere ist jetzt in dem der nicht geht)
Da kann es ja nur am Mainboard liegen ...
ich kriege am Montag ein Mainboard vom Freund wieder vielleicht liegts ja daran .. oder kann es woanders drann liegen ?

MFG bazz

A

Anni

Guest

auf jeden fall musst du halt beachten, dass das innenleben deines pc´s zusammenpasst, sonst wirds nix. also: nicht wahllos (weils günstig oder geschenkt oder geliehen) irgendwelche Teile einbauen sie MÜSSEN schon miteinander kompatibel sein gelle... es kann auch sein, dass dein neuer arbeitsspeicher nich so wirklich da reinpasst vom fabrikat her gesehen....
1f609.png
schon alles gehabt...
1f609.png

LG
Anni

M

micha

Guest

win xp erstellt bei der installation gaanz viel. unter anderen die setuplog.txt da steht alles (c:\windows) drin.was gut geht und was schief ging. da schau mal rein vielleicht hilft es.
263a.png

wenn mich nicht alles täuscht wird in deinem fall noch eine setuperr.txt erstellt. da schau auch mal rein. bis dann micha

<font size="1">[Editiert am 3/2/2004 von micha]

A

Anni

Guest

micha,
das Problem ist, wenn man die dateien nich kopieren kann, wie es bei bazz der fall ist, kann man ja windows auch nicht installieren, und da hat er auch keinen Ordner mit der bezeichnung c:/windows....

LG
Anni

M

micha

Guest

@anni
war nur soone idee. meines achtens wird beim installieren ( im blauen modus) die dateien temporär gespeichert. dies wäre dann auch der augenblick wo du eine winnt.sif diskette einlegen kannst. diese antwortdatei wird dann mit ins temporäre verzeichnis geschrieben. aber das nur nebenbei. die idee war ,das man die platte sekundär an ein laufendes system mit anklemmt um dann auf die dateien zu gucken. mit glück steht da schon was. und das er mit "diesem" rechner nun gerade nicht gucken kann liegt ja nun nahe.
263a.png

bis denn dann micha

B

bazz

Guest

jetzt mal ganz langsam hier :eek: wie geht das mit anklemmen und blub und so?

Please etwas erläutern , bin nicht so der experte =)

Thx im vorraus

MFG bazz

M

micha

Guest

@bazz
hy ho
mit dem anklemmen war das so gedacht, das du die festplatte rausnimmst, dann auf slave jumperst. dann gehst du zu einem rechner der funzt , am besten 2000 oder xp hängst die platte mit als sekundäre kiste mit rein und schaust mal übern explorer was die dateien da so sagen. sprich die setuperrlog.txt oder ähnliches. interessant wäre zu wissen ob du versuchst hast einen mal einen standard pc zu installieren?? dies ist bei 2000 und xp möglich für alte hardware wie isa slots und so. bei der installation ( noch im blauen modus) bevor er dich nach scsi treibern fragt drückst du f5! nach einer weile erschein ein menü da kannst du pc´s einstellen. vielmehr den typ der deinem enspricht. eigentlich rafft xp das von alleine... aber bei alter oder nicht eingetragener hardware verhaspelt sich xp manchmal. aber versuch es mal.
alles andere mach wie gewohnt. bis denn dann micha
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben