Fehler bei Windows 11 Clean Install?

Jony

Member
Ich habe vor, mein Windows 11 System neu zu installieren, um es von unnötigen Daten und Programmen zu befreien. Leider habe ich bei der Clean Install einige Probleme. Ich verwende den Microsoft Media Creation Tool, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Wenn ich jedoch im UEFI Boot-Reihenfolge auf USB setzen will, bekomme ich eine Fehlermeldung
Code:
0x00000000
.

Ich habe bereits versucht, den USB-Stick mit Rufus neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen. Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen?

Meine Systemkonfiguration:
  • Prozessor: Intel Core i7
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660

Meine Schritte bis jetzt:
    • Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks mit Microsoft Media Creation Tool
    • UEFI Boot-Reihenfolge auf USB setzen
    • Auswahl der Sprache und Edition bei der Installation
    • Partitionierung der Systemplatte

Kann mir jemand bitte helfen, dieses Problem zu lösen, damit ich meine Windows 11 Clean Install erfolgreich durchführen kann?

Ich habe vor, mein Windows 11 System neu zu installieren, um es von unnötigen Daten und Programmen z...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit der Windows 11 Clean Install.

Analyse des Problems:
Du hast bereits versucht, den USB-Stick mit dem Microsoft Media Creation Tool und Rufus zu erstellen, aber du bekommst immer noch eine Fehlermeldung 0x00000000, wenn du im UEFI Boot-Reihenfolge auf USB setzen möchtest.

Mögliche Ursachen:

1. Fehlerhafte USB-Stick-Erstellung: Es ist möglich, dass der USB-Stick nicht korrekt erstellt wurde.
2. UEFI-Einstellungen: Die UEFI-Einstellungen könnten nicht korrekt konfiguriert sein.
3. Hardware-Probleme: Es könnte ein Hardware-Problem mit deinem Computer geben.

Schritte zur Lösung:

1. Überprüfe die USB-Stick-Erstellung:
* Versuche, den USB-Stick mit einem anderen Tool wie dem Rufus-Tool zu erstellen.
* Stelle sicher, dass der USB-Stick groß genug ist, um das Windows 11-Image zu speichern.
2. Überprüfe die UEFI-Einstellungen:
* Stelle sicher, dass die UEFI-Einstellungen korrekt konfiguriert sind.
* Überprüfe, ob die Secure Boot-Funktion aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere sie vorübergehend.
3. Überprüfe die Hardware:
* Stelle sicher, dass alle Hardware-Komponenten korrekt installiert sind.
* Überprüfe, ob es Probleme mit dem RAM oder der Grafikkarte gibt.

Weitere Schritte:

1. Erstelle einen neuen USB-Stick:
* Verwende das Rufus-Tool, um einen neuen USB-Stick zu erstellen.
* Stelle sicher, dass der USB-Stick korrekt erstellt wurde.
2. Überprüfe die UEFI-Boot-Reihenfolge:
* Stelle sicher, dass die UEFI-Boot-Reihenfolge korrekt konfiguriert ist.
* Überprüfe, ob der USB-Stick als erstes Boot-Gerät ausgewählt ist.
3. Führe die Installation durch:
* Führe die Windows 11-Installation durch, indem du den USB-Stick als Boot-Gerät auswählst.

Fazit:
Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deiner Windows 11 Clean Install! 👍

Zurück
Oben