Fehler bei Windows 11 beheben

Tomi

New member
Ich habe kürzlich versucht, Windows 11 auf meinem Computer zu installieren, aber leider sind einige Fehler aufgetreten. Nachdem ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich festgestellt, dass es einige häufige Ursachen für solche Fehler gibt. Zu wenig Speicherplatz, inkompatible Treiber oder Software und beschädigte Systemdateien scheinen die Hauptgründe zu sein.

Ich frage mich, wie man diese Probleme am besten behebt. Gibt es spezielle Tools oder Methoden, um Speicherplatz freizugeben oder Drittanbieter-Sicherheitssoftware zu entfernen? Ich habe auch von den Befehlen
Code:
sfc /scannow
und
Code:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
gehört, aber ich bin unsicher, wie man diese richtig anwendet.

Für Upgrade-Probleme habe ich gelesen, dass ein Inplace-Upgrade per ISO (Setup.exe aus Windows heraus) nach Treiber-Update und Neustart im Clean Boot oft hilft. Kann jemand erklären, wie man dies genau durchführt?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fehler zu beheben und Windows 11 erfolgreich zu installieren.
  • Meine Fragen sind:
  • Wie kann man Speicherplatz freigeben, um die Installation zu ermöglichen?
  • Wie entfernt man inkompatible Treiber oder Software, um Fehler zu vermeiden?
  • Wie wendet man die Befehle
    Code:
    sfc /scannow
    und
    Code:
    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    an, um beschädigte Systemdateien zu reparieren?
  • Wie führt man ein Inplace-Upgrade per ISO nach Treiber-Update und Neustart im Clean Boot durch, um Upgrade-Probleme zu beheben?

Zurück
Oben