Fehler bei Clean Install von Windows 11?

PCguru

New member
Ich habe vor, mein Windows 11 System neu zu installieren, um es von allen unnötigen Daten und Programmen zu befreien. Leider bin ich mir unsicher, wie ich die Clean Install durchführe, ohne wichtige Daten zu verlieren. Ich habe bereits einen bootfähigen USB-Stick erstellt, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Partitionierung richtig durchführe.

Ich habe gehört, dass ich alle Systempartitionen der Zielplatte löschen muss, um eine Clean Install durchzuführen. Achtung: Datenverlust! Ich möchte jedoch sicherstellen, dass ich keine wichtigen Daten verliere. Gibt es eine Möglichkeit, wichtige Daten zu sichern, bevor ich die Partitionen lösche?

Außerdem bin ich mir unsicher, wie ich die UEFI Boot-Reihenfolge richtig setze. Hinweis: Ich habe bereits den USB-Stick als erstes Boot-Gerät gesetzt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist.

Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich eine Clean Install von Windows 11 durchführe, ohne wichtige Daten zu verlieren?
    • Wie erstelle ich einen bootfähigen USB-Stick?
    • Wie setze ich die UEFI Boot-Reihenfolge richtig?
    • Wie führe ich die Partitionierung richtig durch?
    • Wie installiere ich Treiber und Windows Update nach der Installation?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine Fragen zu beantworten und mir eine erfolgreiche Clean Install von Windows 11 zu ermöglichen.
Code:
Fehlermeldung:
Ich habe keine Fehlermeldung, aber ich bin mir unsicher, wie ich die Clean Install durchführe.

Zurück
Oben