Hallo zusammen,
bei mir tritt ständig der Fehler
auf, wenn ich Windows 11 Updates installieren will, z.B. den 2025-03 Cumulative Update für Version 24H2 (KB5053598).[1][5] Das passiert bei mir auf einem arm64-System.[5]
Hab schon einiges probiert, aber nichts hilft:
Trotzdem scheitert die Installation mit 0x800f081f.[3] Könnte es an fehlenden .NET Framework 3.5 Komponenten liegen oder an korrupten Systemdateien?[3]
Kann mir jemand helfen? Welche Schritte fehlen noch, oder was zeigt der Fehler genau an? Habe ich vielleicht ein Hardware-Problem mit Mainboard oder Netzwerk, das Updates blockt?
Vielen Dank im Voraus!
Jørgen
bei mir tritt ständig der Fehler
Code:
0x800f081f
Hab schon einiges probiert, aber nichts hilft:
- Windows Update Troubleshooter ausgeführt[1][2]
- SFC /scannow und DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth laufen lassen[2][3]
- Tuneuppluslog.bat gestartet, hier der Log-Ausschnitt:
Code:
Microsoft Windows 11 Enterprise Version 24H2 (OS Build 26100.3476) Phase duration (Orphan recovery to lost and found): 0.09 milliseconds. 51071 reparse records processed.
Trotzdem scheitert die Installation mit 0x800f081f.[3] Könnte es an fehlenden .NET Framework 3.5 Komponenten liegen oder an korrupten Systemdateien?[3]
Kann mir jemand helfen? Welche Schritte fehlen noch, oder was zeigt der Fehler genau an? Habe ich vielleicht ein Hardware-Problem mit Mainboard oder Netzwerk, das Updates blockt?
Vielen Dank im Voraus!
Jørgen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: