Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stern4452

Guest
hi,
kann mir jemand sagen, ob und wie ich unter xp direkt über den pc faxe verschicken kann?
bin über dsl im net.

danke

:redhead:

A

anonymum2

Guest
Re: faxen unter xp

Hallo stern4452

Du musst Dir die FAX- Funktion einrichen . Dazu gehst Du Systemsteuerung>Drucker u. Fax>Datei>
Faxinstallation. Bei der Installation wirst Du auf die Modemeinrichtung geführt. Das MODEM
am besten 56 k wird auf COM+COM2 eingerichtet. Nachdem ersten Aufruf bekommst Du von der Telekom die Freischaltung und per MAIL die FAXNummer Beispiel (01805 060 334 XXX XX) . Diese behältst Du für immer.
Deine Original XP-CD wird zur Installation auch gebraucht.

gruss rolfpower

L

lukorgprog

Guest
Re: faxen unter xp

Hallo stern4452

Du musst Dir die FAX- Funktion einrichen . Dazu gehst Du Systemsteuerung>Drucker u. Fax>Datei>
Faxinstallation. Bei der Installation wirst Du auf die Modemeinrichtung geführt. Das MODEM
am besten 56 k wird auf COM+COM2 eingerichtet. Nachdem ersten Aufruf bekommst Du von der Telekom die Freischaltung und per MAIL die FAXNummer Beispiel (01805 060 334 XXX XX) . Diese behältst Du für immer.
Deine Original XP-CD wird zur Installation auch gebraucht.

gruss rolfpower

na,
Power a la Rolf,
und wie ist das mit der Modem-Box von KabelDeutschland?!
dabei nutze ich nur {recht gut} Internet;
2 Telefonkäbelchens hängen aus dem Kästchen;
ein Kabel schlängelt sich zum PC, fertig;

da sitz' ich nun;
COM wieviel?!

konkret;
wie geht Faxen raus/rein in diesem Fall?!

das wäre sehr nett, wenn ich einen Tip von Ihnen kriegen könnte;

Danke!

K

Konny

Guest
Faxen mit PC per Kabelmodem

Hallo,

hatte (wahrscheinlich) das gleiche Problem nur unter Wondows 2000.
Nachdem ich zu Kabeldeutschlaand wechselte konnte ich über deren Modem kein Fax senden oder empfangen. Schließlich stellte ich fest dass Kabeldeutschland schon die Möglichkeit einrichtete zu faxen, man braucht nur die Internetseite
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
aufrufen sich unter Mein Kabel Deutschland einloggen dann Internetdienste, Kabel Messaging, Mein Kabel Messaging hat man dann die Möglichkeit unter anderem auch Faxe zu senden und zu empfangen. Ist allerdings nicht ganz so gut weil faxen nur recht eingeschränkt möglich ist.
Ich selbst benutze Winfax Pro, damit geht faxen ganz einfach über die E-Mail, das Programm hat Scannfunktion, ist total einfach und komfortabel, der Nachteil nicht ganz kostenlos da man einen Faxserver braucht, dafür gibt es aber mehrere Anbieter und für den privaten Bereich auch recht billige.
Eine andere Möglichkeit habe ich bei Kabelmodem noch nicht gefunden, wenn jemand etwas besseres weiß, wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar.

MfG
Konny

Marax

New member
faxen

[SIZE=12pt]Hallo! Vielleicht hilft meine Antwort nicht. Aber das kann nutzlich sein. Ich weiss, dass Faxen via Internet auch mit Popfax (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) möglich ist. Ich, zum Beispiel, bin sehr zufrieden damit. Ich kann meine Faxe an einen oder mehrere Empfänger senden. Ich selbst benutze das und habe 20% gratis, wenn ich diese kode – 0904198209041982 gebrauche. Vielleicht weisst jemand was noch uber die anderen Kode, damit Faxe gratis zu senden?
[/SIZE]
[SIZE=12pt] [/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben