Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

storebro

Guest
hi leute, hab mir ein externes usb festplattengehäuse gekauft, funktioniert aber nicht. mein rechner ist 9monate alt, XP pro. ist drauf, usw. am pc kann es nicht liegen. wenn ich treiber installieren will, sagt mir die cd das die treiber nur wür win98 sind, kann se also nicht installieren. was soll ich tun??? kann doch nicht sein, oder?? das gehäuse ist von "Map-H31x Series", schaut mir eher so aus als wenn das so ein noname schrott wäre. kann mir einer von euch helfen????

mfg, storebro

A

anonymum2

Guest
Re: Externe USB Festplatte?????

Hallo storebro

Das Gehäuse kann doch erst im System konfiguriert werden,wenn da auch eine HDD drin ist.

USB 1.0 +2.0 Unterstützung ist dann angesagt.

gruss rolfpower

S

storebro

Guest

die festplatte ist ja auch schon eingebaut, ist auf slave. sie läuft ja auch, brennt ein grünes lämpchen. find se aber nirgends.

mfg, storebro

A

anonymum2

Guest

Hi storebro
Ohen Angaben kann man nur raten.

Es kommt ja auf die Festplatte an. Grösse,Art, Zugriff ATA UDMA S-ATA SCSI?. Wie ist die Masterplatte angemeldet ? Wird die Platte im BIOS erkannt ? Ist USB im BIOS aktiviert?.

Das sind alles Fakten ,die berücksichtigt werden müssen. Grüne LED bedeutet,dass die Platte
Strom bekommt.

gruss rolfpower

G

gwion

Guest

Hallo...
hatte mir heute eine Festplatte mit einem Gehäuse map-h31x-series als externe Festplatte zugelegt und Ewigkeiten probiert, um sie zum laufen zu bekommen...problem war, daß die hardware automatisch erkannt aber bereits nach einigen sekunden wieder rausgeschmissen wurde...Dann hab ich auf einer ami-seite DEN Hinweis für mich gefunden...vielleicht hilft's ja noch jemandem weiter...Die Festplatte muß auf jeden Fall als Master gejumpert sein...
jetzt funzt's herrlich...nich wirklich kompliziert, aber hilfreich
grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben