Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jidsaw

Well-known member
Hi,
hab mir gedacht ich leg mir ma eine externe Festplatte an, nur unter den vielen Angeboten weiss ich nicht was ich mir holen sollte. Daher meine Frage... Hab von meine Kollegen gehört ein WesternDigital wäre gut, stimmt das???? Wen nein welche dan??
Bitte um Antworten danke schonmal.....

pcwango

Well-known member
Hallo,

eine Externe Festplatte ist eine feine Sache. Das erste ist was möchtest du dafür ausgeben? wie viel Kapazität soll die haben??

Xiaolong

Well-known member
Im Grunde ist es egal welche man sich kauft. Während andere auf WesternDigital schwören und andere auf Samsung, würde ich für Seagate meine Hand ins Feuer legen
spacer.png

pcwango

Well-known member
Ja natürlich, jeder hat seinen Favoriten. Ich denke wenn mal sich über die Kapazität klar ist, dann ist die Suche einfach z.B. Teste berichte, Preisvergleicht usw.

Jidsaw

Well-known member
Hi pcwango,
es sollte eine mit 500GB sein und nartülich nicht weniger als 7200U/min. haben...

Gorthaur

Well-known member
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine recht langwierige Angelegenheit sein kann, eine große externe Festplatte über USB 2.0 zu verwalten - zumindest wenn man öfter größere Dateien verarbeiten möchte.
Daher rate ich dir, falls du einen externen SATA Anschluss hast zu einer entsprechende Festplatte. Oder du wartest auf USB 3.0...

Die Marke ist dabei ziemlich egal, am besten machst du dich, wie pcwango schon sagte, im Netz schlau und studierst ein paar Testberichte.

P.S.
Die meisten externen Festplatten gehen eh nicht durch Verschleiß, sondern duch unachtsame Leute kaputt, die die Dinger im laufenden Betrieb vom Tisch, Regal, etc. schmeißen...:grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben