Externe Festplatte wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katarina1165

Guest
Hallo, bitte nochmal um Hilfe:

Hab eine neue externe Samsung Festplatte (USB Anschluss). Diese wird irgendwie nicht erkannt, also am Arbeitsplatz nicht angezeigt? Was kann ich tun?

Danke!

pcwango

Well-known member
Hallo,
funktioniert ein anderes USB gerät?
Überprüfe die Stromversorgung und schau unter Systemsteuerung > verwalten > Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung ob die Festplatte vorhanden ist

K

katarina1165

Guest
ja andere USB Geräte funktionieren, Strom passt, Gerät wird unter Datenträgerverwaltung erkannt, aber als "unbekannt" und "nicht initialisiert" (nicht zugeordnet) angezeigt.

pcwango

Well-known member
Klicke mit der rechte Maustaste darauf und wähle initialisieren. wahrscheinlich must du dem Datenträger noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen

K

katarina1165

Guest
ok, das habe ich gemacht. Jetzt steht links unter "Datenträger" nicht mehr "unbekannt", aber in diesem Kästchen steht "nicht zugeordnet" und Arbeitsplatz erkennt sie noch nicht.

Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke, kann ich jetzt "Neue Partition"anwählen. Soll ich das tun? Ist das viell. ne Art Formatierung?

Xiaolong

Well-known member
Hi

also dann musst du die Platte scheinbar formatieren. Mach das einfach mal, dann dürfte das gehen.

K

katarina1165

Guest
Danke Euch vielmals. Hat alles funktioniert, jetzt wird sie erkannt.

C

Christa

Guest
Hallo!
Ich habe mit meiner externen Festplatte das gleiche Problem. Nach der Neuinstallation von win XP wird die Festplatte nicht mehr angezeigt.
spacer.png

Da ich aber meine ganzen Daten auf dieser Platte gesichert habe, wäre eine Formatierung aber net so sinnvoll.
Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit, wieder an die Daten zu kommen!
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

:danke: schon mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben