Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nonsek

Guest
Hallo Leute!
Immer wenn ich den Explorer öffne klinkt sich sofort die Seite " boredlife.com" ein. Habe schon Hundert mal die Startseite in den Internetoptionen umgeändert, aber nein, jedesmal das gleiche. Manchmal setzt sich die Adresse auch vor die eigentliche von mir gewollte Seite und die Krönung des Ganzen ist, das ich ungewollt meine Favoriten mit irgentwelchen Mist zugeknallt bekomme und Norton spielt verrückt. Na ja, es nervt fürchterlich, bin sehr dankbar für ein paar Hinweise.
Ich Grüße Euch, nonsek

A

Anni

Guest
Re: Explorer macht was er will !

du hast wohl nen dialer irgendwo erwischt.... suchen und deinstallieren.... musst du ihn eventuell im Taskmanager suchen, unter Prozesse und den erstmal beenden. Kann sein, dass er unter c:/lokale einstellungen/Temp sitzt...

wenn deine firewall meldung macht, immer blockieren, nie zulassen.

LG
Anni

Walter-Buergin

Well-known member
Re: Explorer macht was er will !

Quelltext von Bossi.

Suche mal
nach einer Datei * hosts *, könnte - sofern vorhanden ( auf Win XP bezogen ) unter
x:\WINDOWS\system32\drivers\etc zu finden sein, und besitzt keine Endung. Öffne diese Datei mit einem Editor ( Notepad / NC ), und schau diese einmal an.
[Snip]
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
127.0.0.1 localhost
so sieht das Ende ungefähr aus ( ohne Leerzeilen, aber zur besseren Darstellung eingefügt ). Am Anfang ist nur beschrieben für was diese Datei ist ( kommt von W2k ).
Sollten sich aber am Schluss ( bei mir ist diese " 127.0.0.1 localhost " Adresse drinnen ) weitere IPs oder URL - Adressen befinden = lösche diese.

Gruss Walter

:eek:

[Editiert am 1/2/2004 von Walter-Buergin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben