eure firewall auf herz und nieren prüfen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noma

Well-known member
hi

wer sich ne neue firewall zugelegt hat oder sich nicht sicher ist was seine leistet bzw ob sie richtig konfiguriert ist kann das online testen..

auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
kann man kostenlos seine firewall testen lassen...

überprüfe damit regelmäsig erfolgreich meine firewall

kliener tip noch: beim full scann kann es durchaus passieren (bzw sollte es eigendlich) das die seite nichtmehr verfügbar ist..
das hat den grund das eure firewall die ip und somit die seite auf der blocklist hat nachdem diese versucht hat auf euren pc zuzugreifen (was ein security scann ja macht)
die meisten firewalls geben nach 30min die gelbockte ip wieder frei und die seite ist wieder erreichbar..

daher bekommt man auch automatisch eine e-mail mit dem link des ergebnisses die man sich entweder nach den 30min (kann bei einigen firewalls auch länger sein) oder nach eine neustart anschauen kann... (keine angst vor spam.. hab noch keine einzige spam-mail bekommen und nutze das schon seit jahren)

eine andere möglichkeit ist die ip wieder frei zu geben.. da das von firewall zu firewall anderst ist wo sich die blocklist befindet kann ich hier auch keine anleitung schreiben bzw dann auf anfrage..

wer danach offene ports oder dienste hat kann die mittels regeln dicht machen.. ALLE ports und dienste die man bei sercurity-scan.ch angezeigt bekommt sind für den normalen gebrauch vom i-nett nicht notwendig und könne dementsprechend geschlossen werden..

bei der richtigen konfiguration eurer firewalls bin ich gerne behilflich..

Greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben