Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noma

Well-known member
hi

hab mir ne neue graka zugelegt und damit der lüfter mehr platz zum atmen hat musst ich meine zusätzliche netzwerkkarte teledat fast ethernet pci 100 um ein pci-slot weiter weg setzen..

wenn ich dann den treiber inst. egal ob automatisch oder manuell kommt die fehlermeldung "keine information über hardware gefunden" und ich kann den treiber nicht inst..

neuster treiber ist vorhanden, alte graka wurde auch wieder eingebaut,netzwerkarte auf alten slot, kein erfolg

kann zwar mittels systemwiederherstellung den alten zustand herstellen aber das bringt mir nichts wenn dann nach en paar stunden meine neue graka abraucht weil der lüfter keine luft bekommt...

hat jemand ne idee wie ich das hinbekomm??

windowsupdate konnt auch net weiterhelfen...

Greedz Noma

Editiert am 14/9/2005 von noma

D

Dualdisk

Guest
Re: ethernet karte treiber lässt sich nicht inst.

Hallo noma,

bei meiner ehemaligen ethernetkarte war das so, dass man *bevor* man den mitgelieferten Treiber installiert hat zuerst, die Karte einbauen musste und danach den Treiber installieren.

Habe bemerkt dass PC's sich *merken* in welchem Steckplatz sich die karten befinden, und dann keine Karte erkennen.

Probier alle Slots/Steckplätze aus.

Ein Blick in den Windows Gerätemanager wäre auch ratsam.
Schau ob die Ethernetkarte ein gelbes Dreieck / Warnsymbol hat hat.
1.Wenn ja, dann mit der ENTF Taste entfernen/löschen.
2.Dann PC Herunter fahren.
3.Stromkabel entfernen.
4.Anderes Steckplatz benutzen/umstecken
5.Stromkabel dran und PC einschalten.

Jetzt müsste die automatische Treibererkennung nachfragen.

Hoffentlich klappt es bei Dir, ich drück die Daumen für Dich

Grüsse

Alpay Levent

A

anonymum2

Guest

Hallo noma

Du brauchst doch nur die IRQ-Adressen zu kontrollieren. Evtl neue Adresse zuweisen.

Mit Stromkabel entfernen hat so etwas nichts zu tun. Systeminformationen.
Oft liegt es auch am Kabelstecker,der nicht richtig im Port sitzt. Alles prüfen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

noma

Well-known member

hi

also das mit gelben fragezeichen war ja der fall.. habs dann auch gelöscht usw.. verschiedenen steckplätze, hab ich alles schon gestern vor dem post ausprobiert.. hatte bis heute abend aber kein erfolg...

habs dann aufgegeben.. und nach dem 2. neustart ohne das ich was verändert hab war die karte ohne treiber zu inst oder sonst was zutun wieder regulär drinn und fuktionstüchtig... auch das aufspielen des neuen treibers hatt ohne probleme geklappt... und das obwohl sie an nem anderen steckplatz ist....

ich absolut keinen ahnung warum... aber es geht wieder... seeeehr misteriös das ganze...

trotzdem danke für eure bemühungen..

ich glaub in meinem pc spucks...

D

Dualdisk

Guest

Hi noma

ich glaub in meinem pc spucks...

in meinem PC spukt es auch schon seit langem
1f609.png
:phantom: :phantom:
Vielleicht lag es am Sommer ?

:phantom:

Grüsse

Alpay

noma

Well-known member

hi

naja sommer würde ich das was es dieses jahr gab nicht gerade nennen...

aber wie heist es so schön... computer sind dazu da um probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten...

aber geht ja nu.. zumindst die ethernet-karte...

A

anonymum2

Guest

Hallo noma

Ein gelbes ! oder ? soll nicht gelöscht werden,sondern es ist ein wichtiger Hinweis, dass die
Hardwarekonfiguration nicht stimmt. In diesem Fall sollte der Treiber deinstaliert und nach einem Neustart, durch Aktualiesieren neu installiert werden.

Auch ein Verbindungstest könnte die Ursache finden.

gruss rolfpower

noma

Well-known member

hi

rolfpower.. richtig

hab die hardware auch erst von da gelöscht nachdem ich zig mal erfolglos probiert hab den treiber zu inst..

und wenn ich verbindusgstest machen hätte könne wäre ich schon glücklich gewesen :lach

hat ja funktioniert.. und tut es immernoch.. vielmals merci für die ratschläge und tips..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben