Ich habe ein Problem mit der Windows Defender Firewall unter Windows 11. Ich möchte bestimmte Apps erlauben, auf das Internet zuzugreifen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dies richtig konfigurieren kann. Die Windows Defender Firewall blockt standardmäßig unerwünschte Verbindungen, aber ich benötige eine Möglichkeit, bestimmte Apps zu erlauben.
Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Regeln richtig konfigurieren kann. Ich habe gehört, dass man die
verwenden kann, um erweiterte Regeln für Ports und Programme zu konfigurieren, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich dies richtig mache.
Kann jemand mir bitte helfen, die Windows Defender Firewall unter Windows 11 richtig zu konfigurieren, um bestimmte Apps zu erlauben? Ich möchte sicherstellen, dass ich die Regeln nur so offen konfiguriere, wie nötig, um die Sicherheit meines Systems zu gewährleisten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine
Ich habe bereits die Einstellungen unter Windows-Sicherheit → Firewall & Netzwerkschutz überprüft, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Regeln richtig konfigurieren kann. Ich habe gehört, dass man die
Code:
wf.msc
Kann jemand mir bitte helfen, die Windows Defender Firewall unter Windows 11 richtig zu konfigurieren, um bestimmte Apps zu erlauben? Ich möchte sicherstellen, dass ich die Regeln nur so offen konfiguriere, wie nötig, um die Sicherheit meines Systems zu gewährleisten.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir eine
- Schritt-für-Schritt-Anleitung