Ich habe kürzlich mein Betriebssystem auf Windows 11 aktualisiert und stoße nun auf Probleme mit der Konfiguration der Windows Defender Firewall. Mein Ziel ist es, bestimmte Anwendungen den Zugriff auf das Internet zu erlauben oder zu blockieren. Leider finde ich die Einstellungen nicht sehr intuitiv.
Hinweis: Ich habe bereits die allgemeinen Einstellungen unter "Windows-Sicherheit" → "Firewall & Netzwerkschutz" überprüft, aber ich benötige spezifische Anleitungen, wie ich erweiterte Regeln für bestimmte Ports oder Programme konfigurieren kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir dabei zu helfen, die Windows 11-Firewall für meine spezifischen Bedürfnisse zu konfigurieren.
Hinweis: Ich habe bereits die allgemeinen Einstellungen unter "Windows-Sicherheit" → "Firewall & Netzwerkschutz" überprüft, aber ich benötige spezifische Anleitungen, wie ich erweiterte Regeln für bestimmte Ports oder Programme konfigurieren kann.
- Wie kann ich die Windows Defender Firewall so konfigurieren, dass sie bestimmte Anwendungen zulässt?
- Gibt es eine Möglichkeit,
zu verwenden, um die Regeln zu verwalten?Code:
wf.msc - Wie kann ich sicherstellen, dass die Regeln so offen wie nötig, aber nicht weiter konfiguriert sind, um den Netzwerkschutz zu gewährleisten?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mir dabei zu helfen, die Windows 11-Firewall für meine spezifischen Bedürfnisse zu konfigurieren.