Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Windows 11-System und versuche, die Fehler zu finden und zu bewerten. Ereignisanzeige scheint ein wichtiger Teil davon zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie richtig nutze. Kann mir jemand erklären, wie ich die Ereignisanzeige in Windows 11 verwenden kann, um Fehler zu finden und zu bewerten?
Ich habe bereits
verwendet, um die Windows-Protokolle zu öffnen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Logs gezielt filtern kann, um die Fehler zu finden, die ich suche. Gibt es bestimmte Quellen oder Event-IDs, auf die ich achten sollte?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einige Tipps geben könnte, wie ich die Ereignisanzeige in Windows 11 effektiv nutzen kann, um meine Systemprobleme zu lösen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten und mich auf dem Weg zu einer stabilen Windows 11-Installation zu bringen.
Ich habe bereits
Code:
eventvwr.msc
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einige Tipps geben könnte, wie ich die Ereignisanzeige in Windows 11 effektiv nutzen kann, um meine Systemprobleme zu lösen.
- Wie filtere ich die Logs, um Fehler zu finden?
- Welche Quellen und Event-IDs sind wichtig?
- Wie kann ich die Ereignisanzeige mit dem Zuverlässigkeitsverlauf korrelieren, um Ursachen schneller einzugrenzen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Fragen zu beantworten und mich auf dem Weg zu einer stabilen Windows 11-Installation zu bringen.