Ich habe kürzlich zu Windows 11 gewechselt und bin mit den Energieoptionen nicht ganz zufrieden. Mein Laptop verbraucht viel zu viel Energie, wenn ich auf "Beste Leistung" setze, aber wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, geht die Leistung deutlich zurück. Wie kann ich die Energieoptionen in Windows 11 optimieren, um eine gute Balance zwischen Akku-Laufzeit und Performance zu erreichen?
Ich habe bereits die Einstellungen → System → Energie & Akku geprüft, aber ich bin unsicher, welche Optionen ich ändern sollte, um meine Ziele zu erreichen. Gibt es einige allgemeine Richtlinien oder Empfehlungen, die ich beachten sollte, um die Energieoptionen in Windows 11 zu optimieren?
Einige spezifische Fragen, die ich habe, sind:
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, um die Energieoptionen in Windows 11 zu optimieren.
und
sind mir noch nicht ganz klar, und ich hoffe, dass jemand mir helfen kann, diese Funktionen besser zu verstehen.
Ich habe bereits die Einstellungen → System → Energie & Akku geprüft, aber ich bin unsicher, welche Optionen ich ändern sollte, um meine Ziele zu erreichen. Gibt es einige allgemeine Richtlinien oder Empfehlungen, die ich beachten sollte, um die Energieoptionen in Windows 11 zu optimieren?
Einige spezifische Fragen, die ich habe, sind:
- Wie wirkt sich die Bildschirmhelligkeit auf die Akku-Laufzeit aus?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Leistung des Laptops zu erhöhen, ohne den Energiesparmodus zu deaktivieren?
- Wie kann ich die Temperaturen meines Laptops überwachen und optimieren, um eine bessere Leistung zu erzielen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, um die Energieoptionen in Windows 11 zu optimieren.
Code:
Energieprofile
Code:
Energiesparmodus