Emails von Mail-Anbieter lassen sich nicht übermitteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniele83

Guest
Hallo Leute

Habe wieder mal ein Outlook-Problem: Ich habe zwei Mailadressen, welche ich bis anhin beide über zwei Outlook-Konten runtergesaugt habe. Bei GMX ist es nach wie vor kein Problem, jedoch kann ich die Mails von Bluewin.ch nicht mehr runterladen.

Outlook stoppt bei 50% und kommt mit einer Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden könne. Aber der Test für die Kontaktaufnahme funktioniert??

Wer kann mir helfen?

 

McFly

Well-known member
Mitglied seit
5 Februar 2006
Beiträge
2.622
Hi Daniele,

Da du ja verbindung zu Bluewin.ch bekommst und bei 50% abgebrochen wird
liegt es sehr wahrscheinlich an Bluewin.ch und nicht an Outlook..

Mein Vorschlag wäre mal den Kundendienst zu nerven..;)

Da Outlook sehr viele Fehler hat und auch macht (Newsgroups-einstellungen),
würde ich dir raten dir ein anderes EMail programm zu suchen oder auf einen Online Email Account auszuweichen (hat den Vorteil das Viren nicht auf den Rechner gelangen können)..

 
P

Prio

Guest
Das Kommunikationsproblem kann an drei Stellen liegen:
1. in Outlook
2. in Windows
3. bei Bluewin.ch

Fall 1 kannst du ausschließen in dem du das Konto in einem anderen E-Mailprogramm einrichtest und dort testest. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl Outlook Express bzw. Windows Mail.

Fall 2 kannst du klären in dem du das Ganze mal auf einem anderen Rechner probiert.

Sind Fall 1 und 2 negativ bleibt eigentlich nur noch ein Problem bei Bluewin.ch. Also dort den Support mal nerven...

Gruß
Prio

----------------------------
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben