Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wibo87

New member
hi an alle!

ich habe (januar) meinen ersten Einstellungstest.
Es geht um dieAusbildung zur Bürokauffrau bei einem Stadtbetrieb.

[SIZE=10pt]Alsoder erste Test soll in Microsoft Office (Word, Excel, Access, PowerPoint) und englische Sprache und Grammatik sein. [/SIZE]

Meine Frage an euch:
Habt ihr vielleichtauch Erfahrung damit?
Kennt ihr gute Seiten zur Vorbereitung?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
spacer.png

Wedaumann

New member
Direkte Lösungen sind dir schwer vorher zu geben
spacer.png

mach dich einfach nicht bekloppt, das bekommst du schon hin.
Du musst einfach mal danach googlen, also Einstellungstest Bürokauffrau 2011 oder Ähnliches

ciggies

New member
Das ist immer ganz unterschiedlich.
Als ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht habe gab es keinen "normalen" Einstellungstest sondern das AC. Bestand aus nem Aufsatz, Gruppendiskussionen, Englisch, Auswendiglernen etc etc..und im Anschluss gleich das Vorstellungsgespräch.

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer 2. Ausbildung im mittleren Dienst, bzw ich habe schon 2 Eignungstests hinter mir. Habe mir dafür extra Bücher zur Vorbereitung für knapp 50E gekauft...mit diesen ganzen Logik-Tests, Visuelles Denken etc...da kam rein gar nichts dran.

Nur kaufmännisches Rechnen, bisschen was über die aktuelle Politik und die EU und Grammatik/Fremdwörter. Also ich fand, nichts was man lernen konnte, sondern Grundwissen.
Im Internet gibts aber jede Menge Tests die man üben kann....im schlimmsten Fall hast du eben zu viel gelernt, imemr noch besser als zu wenig
spacer.png

zB:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben