Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
hallo an alle!

ich werde hier irgendwie vom router verarscht....(sorry)

ich hab beim router ein reset durchgeführt weil nichts mehr ging! nun habe ich alles wieder eingestellt und alle 3 pcs gehen aber mein laptop nicht! :eek:(

er gibt mir immer diese fehlermeldung: eingeschränkte oder keine Konnektivität!!
ich hab meinen LT eine feste IP Adresse eingegeben, da hat er micht verbunden aber so bald ich mein IE aufmache tut sich nichts! die MAC Adressen sind auch alle richtig eingestellt!
hab auch alle richtig verschlüsselt!

weiß nicht mehr weiter! die ip adresse des routers ist 192.168.1.1
alle pcs sind auf automatisch eingestellt! 1 PC über LAN die andern 2 Pcs über WLAN!

Router: Teledat 730
WinXP

woran kann das liegen!? bei dem einem PC steht unter IE-optionen-Verbindung-Lan einstellungen das hier:

automatisch beziehen ist angeklickt und unten drunter ist auch proxy server für LAN verwenden auch angeklickt: folgendes steht da:

proxy.arcor-ip.de 8080 Port

und unter netzwerkumgebung-internetprotokoll tci/ip steht alles auf automatisch!

hoffe das hilft weiter!

gruß

aMaR

A

anonymum2

Guest
Re: Eingeschränkte oder keine Konnektivität!!!

Hallo aMaR2oo5

Wenn Deine Vrbindung normal aufbaut,ist alles bestens

Von 3 LAN-Verbindungsmöglichkeiten wird automatisch nur eine gesucht und 2 deaktiviert.
Als Tray sind Deine Meldungen im QickInfo zu sehen. KannsT Du auch deaktivieren,wenn es Dich stört.
adm25h.gif

gruss rolfpower

aMaR2oo5

Well-known member

rolfpower

also erstens danke für die schnelle antwort! aber ich habe nur ein pc der über LAN die verbindung aufbaut! mein laptop geht aber übers WLAN ins internet!

also beim laptop kommt die fehlermeldung!

gruß

amar

aMaR2oo5

Well-known member

@alle

kann mir da wirklich keiner weiterhelfen???

gruß

aMaR

Harry

Well-known member

Hallo aMaR2005,

weiß nicht, ob ich Dir wirklich hekfen kann, aber ich hatte das gleiche Problem. Habe daraufhin folgende Aktionen durchgeführt. Den Router mal kurzfristig vom ab- und nach ca. 2 Min. wieder einschalten (meiner konfiguriert sich dann neu falls er einen Fehler hat). Außerdem habe ich das Programm "TuneUp" installiert, welches hervorragende Konfigurations- und Einstellmöglichkeiten bietet. Desweiteren solltest Du Dein System regelmäßig reinigen, Caches leeren und regelmäßig defragmentieren. Entsprechende (Freeware) Programme findest Du hier oder im Netz. Ob das bei Deinem Rechner hilft, kann ich nicht sagen. Aber einen Versuch ist es allemal wert
1f609.png

LG, Harry

Harry

Well-known member

Ah, da fällt mir noch was ein: Nimm mal beim IE bei den LAN-Einstellungen das Häckchen bei "Proxy-Server für LAN verwenden" raus und aktiviere weiter oben bei "Automatische Konfiguration" die "Automatische Suche" (Häkchen setzen). Viel Glück!

LG, Harry

aMaR2oo5

Well-known member

Harry

danke dir! werder das mal ausprobieren und dir dann bescheid sagen ob das geholfen hat! hoffe es klappt dann!

gruß

aMaR

aMaR2oo5

Well-known member

Harry

das Problem hat sich nicht gelöst! Hab das Problem jetzt schon seit fast einer Woche! weiß nicht mehr weiter!

Soll ich ein Reset am Router durchführen? Meinst du oder Ihr das das hilft? Hab wie gesagt feste IP an meinem Laptop eingegeben, auch sogar ohne aber nichts.....es funktioniert einfach nicht mehr!

Kann es daran liegen weil ich im Router die WLAN verschlüsselt habe, weil davor ging alles wunderbar! hab aber die verschlüsselungsnr ja meinem Laptop weitergegeben, aber es tut sich nichts! Mit feste IP bekomme ich ja eine Verbindung aber sobald ich mein IE öffene kommt die fehlermeldung das die Seite nicht gefunden werden konnte.

Wenn ich die IP auf automatisch stelle bekomme ich die Fehlermeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität"

hoffe einer kennt die Lösung da draußen! danke trotzdem an alle die geholfen haben!
1f44d.png

gruß

aMaR

aMaR2oo5

Well-known member

Hiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!
1f62d.png

es muß doch jemand da draußen geben der mir doch wohl helfen kann oder????

das wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte, denn jetzt kommt das Wochenende und ich hab kein Internet am Laptop!
2639.png

gruß

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben