eingeschränkte Konnektivität der LAN- Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rattenfrau

Guest
:eek:oohh Hallo zusammen,

bin nun erfolgreich mit DSL im Netz und habe einen heiden Spass daran. Heute abend habe ich meinem Schwiegervater den Rechner auf DSL umgestellt und habe nun folgendes Problem:

In der Taskleiste erscheint während der Verbindung die Fehlermeldung eingeschränkte oder keine Konnektivität, auch lässt sich dies nicht mit der Aufforderung Reparatur beheben. Die Verbindung zu DSL besteht jedoch...

Wie kann ich diese Fehlmeldung unter Windows XP beheben??? Was bedeutet sie???

Danke im Voraus...

Rattenfrau Antje

C

Climax

Guest
Re: eingeschränkte Konnektivität der LAN- Verbindung

hallo rattenfrau!

das heißt 1. du hast noch keine Lan verbindung hergestellt
2. das ist kein problem von WinXp,sondern du musst ein kleine heim-netzwerk einrichten
3.wenn du das getan hast,musst du unter internetprotokol auf eigenschaften gehen
4.Dort gibst du die Ip des routers ein (bei viele routern ist es 192.168.1.2)
5.Kontrolier ob das kabel richtig drinne ist

Ich hoff ich konnt dir weiter helfen!

Gruß Climax

Maddin1

Well-known member

Hallo!

Es bedeutet schlichtweg das dein netzwerk nicht mit seiner vollen geschwindigkeit arbeitet.

Suche im Gerätemanager die betroffene netzwerkkarte und stelle dort die geschwindigkeit manuell ein. Normalerweise sollte es "100 MBit/sec Vollduplex" sein.

Oder dein router unterstützt kein 100 MBIT/sec, dann solltest du nichts daran ändern, sonst funktioniert vielleicht nichts mehr.

Ich hoffen ich konnte dir weiterhelfen.

MFG
Maddin

C

Climax

Guest

Achso was ich noch vergessen haben,falls dort noch kein internetprotokoll instaliert ist,kannst du das dann neben EIGENSCHAFTEN machen,und gut is :lach

Gruß Climax

A

anonymum2

Guest

Hallo rattenfrau

Das hat mit garnichts zu tun. Du hast 3 x LAN Cards on Board und die sind alle aktiviert.

Der doppelte Monitor (Ikon in der Taskleiste) zeigt hell und dunkel den Datentransfer an. Rechtsklick hier drauf dann siehst Du die Geschwindigkeit. der 2. Doppelmoni ist rot durchgekreuzt,
weil er nicht aktiviert ist(wird ja auch nicht benutzt. Der 3. Doppelmoni. hat ein gelbes ! und wartet aufdie Einrichtiung eines Netzwerks,welches Du aber nicht unterhältst und auch nicht einrichten brauchst. (Infektionsgefahr).
4u78k3

gruss rolfpower

R

rattenfrau

Guest

hallo Rolfpower,

vielen Dank für deine Information... in diesem Fall ist ja alles in Ordnung und ich muss mir nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Danke Antje

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben