Hey, liebe Leute!
Ich habe bis jetzt folgende Zusammenstellung:
cpu: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
mainboard: MSI 770-C45, AM3
ram: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 450W
graka: Gainward GeForce GTX 460, 768MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe
laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
- Windows 7
(Monitor etc. sind schon da)
Jetzt habe ich einige Fragen bezüglich der Kühlleistung.
1. Im Gehäuse sollen bereits vorne und hinten je ein Lüfter verbaut sein.
Würde die Kühlleistung von diesen Lüftern (und dem Netzteil, Boxed CPU-Kühler) reichen um Überhitzungen zu vermeiden?
Ich möchte einfach nur, dass mein PC nicht regelmäßig wegen den Temperaturen abstürzt, dabei ist mir egal, wie laut er im Endeffekt ist.
2. Wenn ich bei Hardwareversand den PC-Zusammenbau bestelle, bekomme ich den PC auch fertig, oder bauen sie aus Sicherheitsgründen die Lüfter nicht ein?
Der PC muss fertig, bei mir ankommen, in meiner Gegend kennt sich niemand mit PC Zusammenbau aus.
Deswegen kann ich mir auch keinen Gehäuselüfter dazu kaufen, würde mich also freuen wenn die Lüfter bereits verbaut zu mir kommen würden, und auch für genug Kühlleistung sorgen.
Ist das der Fall?
:danke: im Vorraus!
Ich habe bis jetzt folgende Zusammenstellung:
cpu: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
mainboard: MSI 770-C45, AM3
ram: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 450W
graka: Gainward GeForce GTX 460, 768MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe
laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
- Windows 7
(Monitor etc. sind schon da)
Jetzt habe ich einige Fragen bezüglich der Kühlleistung.
1. Im Gehäuse sollen bereits vorne und hinten je ein Lüfter verbaut sein.
Würde die Kühlleistung von diesen Lüftern (und dem Netzteil, Boxed CPU-Kühler) reichen um Überhitzungen zu vermeiden?
Ich möchte einfach nur, dass mein PC nicht regelmäßig wegen den Temperaturen abstürzt, dabei ist mir egal, wie laut er im Endeffekt ist.
2. Wenn ich bei Hardwareversand den PC-Zusammenbau bestelle, bekomme ich den PC auch fertig, oder bauen sie aus Sicherheitsgründen die Lüfter nicht ein?
Der PC muss fertig, bei mir ankommen, in meiner Gegend kennt sich niemand mit PC Zusammenbau aus.
Deswegen kann ich mir auch keinen Gehäuselüfter dazu kaufen, würde mich also freuen wenn die Lüfter bereits verbaut zu mir kommen würden, und auch für genug Kühlleistung sorgen.
Ist das der Fall?
:danke: im Vorraus!