EBAY – meine wahre Geschichte ….

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcwango

Well-known member
Mitglied seit
3 Januar 2020
Beiträge
2.585
Hallo,

schon lange wünsche ich mir das iPhone und wollte mir diesen Wunsch über EBAY erfüllen. So habe ich lange Zeit täglich bei EBAY reingeschaut und geboten, als das passende Angebot kam. Ich hatte Glück und bekam den Zuschlag und war richtig aus dem Häuschen … so sehr hatte ich mich gefreut.

Um so schnell wie möglich in den Genuss des heiß erwarteten iPhone´s zu gelangen, habe ich selbstverständlich sofort den Betrag überwiesen und gewartet. Der Verkäufer hat sich umgehend nach Geldeingang bei mir gemeldet und mir den sofortigen Versand der Ware zugesichert.

Eine Woche habe ich gewartet und dann kam endlich das lang ersehnte Paket mit „meinem“ iPhone … Mensch war ich aufgeregt …. – und dann die Enttäuschung: das Paket war leer – ja, Ihr lest richtig, es war leer!! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie geschockt ich war und welche Gedanken in meinem Kopf abliefen … Sofort rief ich den Verkäufer an und habe Ihm gesagt, dass das Paket leer angekommen ist. Die Reaktion des Verkäufers war sehr gelassen und ruhig, was mich noch mehr verärgerte und ich dementsprechend lauter und aggressiver wurde am Telefon. Nach mehrmaligen Telefonaten an diesem Tag, wurde mir durch den Verkäufer versichert, dass das Fehlen der Ware durch die Post verschuldet wurde und die Post nun intern klärt. Man sollte noch erwähnen, dass der Verkäufer das Paket nur als Einschreiben versendet hat und nicht als versichertes Paket (was ich aber als Versandart bezahlt habe). Das komische noch Datei ist das das Packet noch ein Aufkleber hat „Die Sendung wurde leider beschädigt. Verschlossen von der Deutsche Post AG“

Ich habe schon über viele Betrügereien bei EBAY gehört und im Fernsehen gesehen und konnte mich bis dato glücklich schätzen, keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben ich habe mehr als 370 Positiven Bewertungen bei 100%. Doch wie es ausschaut, ist irgendwann immer das erste Mal …

Leider ist die Geschichte noch nicht zu Ende … ich werde Euch auf dem Laufenden halten ….

 

Sini1

Well-known member
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
1.381
re

Hallo

Ist immer wieder traurig so etwas zu lesen.Aber eBay wird immer unsicherer denn auch mir ist so etwas mal passiert nur habe ich nix unternommen da es kein großer Betrag war. Aber es ist nunmal ärgerlich denn in diesen Zeiten wie diesen hat niemand Geld zum wegschmeisen.eBay ist bei solchen Sachen soffort unwissend und verweist auf Klage etc. aber wehe man bezahlt nicht soffort denn Betrag des ersteigerten Gerätes, da bekommt man soffort eine Mahnung.

Ich finde es nur komisch das sich der Weg des Paketes nicht zurückverfolgen läßt. Kann nicht sein das du nun mit leeren Händen dastehst und denn Schaden hast. Ich denke mal wenn man ein wenig Druck macht, werden die schon alle Hebeln in Bewegung setzen ansonsten würde ich denn Typen verklagen.

Immerhin geht es um viel Geld. Ich weiß zwar nicht genau welche Summe du bezahlt hast, was aber auch nicht denn Stand der Dinge verändert aber es geht nunmal ums Prinzip.

Halte uns auf denn laufenden welchen Schritt du getan hast und was dabei rausgekommen ist.Damit die anderen User beim nächsten mal sich besser schützen können sofern das Überhaupt möglich ist.

MFG:pennywise

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Hmm, fragt sich nur, ob der Verkäufer das Paket schon leer abgeschickt hat, oder ob das iPhone bei der Post entwendet wurde.

Du müsstest aber auf jeden Fall Nacherfüllung oder dein Geld zurück verlangen können.

Eigentlich müsste der Verkäufer schon desshalb dafür gerade stehen, weil er das Paket als Einschreiben und nicht wie vereinbart als versichertes Paket verschickt hat.

Anwalt müsste man sein...

 

pcwango

Well-known member
Mitglied seit
3 Januar 2020
Beiträge
2.585
...tja, ist schon eine schwierige Situation ... doch soweit ich weiß, ist der Verkäufer doch für die ordnungsgemäße Zustellung der Ware verantwortlich...er muss sonst bei der Post Nachverfolgung betreiben oder was auch immer ... wie dem auch sei - mittlerweile habe ich mit dem Verkäufer wieder telefoniert und habe mein Geld zurück verlangt (hab ich auch schriftlich gemacht) und er hat mir telefonisch zugesagt, daß er das Geld zurück überweist. Ich habe ihm jetzt eine Frist bis Mittwoch gegeben. Sollte es bis dahin nicht erledigt sein, werde ich Anzeige wegen Betrugs ersatten und rechtliche Schritte gegen ihn einleiten - sprich einen Anwalt einschalten.

Ärgerlich und nervenaufreibend die ganze Geschichte. Es war nir aber eine Lehre, da ich über Ebay so schnell nicht wieder "einkaufe" und wenn doch der Betrag nur gering sein wird.

Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich Euch diese wieder schreiben.

Bis dahin

 
M

McGee

Guest
Ich würde mir damit keinen stress machen. Ab zum Anwalt und der regelt das.

 

Gorthaur

Well-known member
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
1.521
Ich würde mir damit keinen stress machen. Ab zum Anwalt und der regelt das.

Das verzögert den Stress aber nur solange, bis du das Honorar des Anwalts bekommst und feststellst, dass es den Wert der Ware weit übersteigt...;)

 
A

anonymum2

Guest
Hallo pcwango

So bedauerlich es auch ist,aber es feheln Angaben.
1. War es ein Privatverkäufer oder ein Zertifizierter Profi Seller ?
2. Hat derjenige Verkäufer 100 % Bewertung ?

Seit dem ich einen ähnlichen Reinfall erlebte,
beziehe ich dei Hardware (allein 2008 schon 26 Sendungen),aber nur vom Händler als Neuware mit Grantie und versichertem Versand.
Bei meinem damaligen Fall war das Paket nicht versichert und angeblich war es ein Diebstahl bei DHL.
Vom Verkäufer kein Lebenszeichen . Ein Verwandter ist Anwalt und der riet mir ab,weil allein schon das
Erste Anschreiben 150 € gekostet hätte. 22,00 € konnte ich abschreiben.

Ich wünsche Dir,dass die Sache für Dich positiv endet .

gruss rolfpower

 

Sini1

Well-known member
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
1.381
re

Hallo

Wenn man das ganze mit einem Rechtsanwalt angeht,kostet die Sache dann mehr als man ausgegeben hat, und die nächste Frage lautet dann: Wie langt zieht sich das ganze bis man sein Geld oder die Ware tatsächlich bekommt.

Anwalt einschalten ist immer so eine heikle Sache wenn das die letzte Möglichkeit ist.Ich persönlich würde mir denn Verkäufer zur Brust nehmen.

MFG:pennywise

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben