Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isnogut

Guest
Hallo, meine Schwester hat folgendes Problem:

Sie hat eine Mail bekommen (bzw. nicht bekommen), die zum Laden 10 Minuten braucht, damit die Meldung erscheint "...Mail konnte nicht übertragen werden ...". Dies passiert nun natürlich jedes Mal, wenn sie ihre Mails abrufen möchte. Kann sie etwas dagegen tun (außer bei T-online anrufen)?

Internet: 56K - Modem, Provider : T- online, PC weiß ich nicht genau, aber alt ...

Mir ist leider gar nichts dazu eingefallen ...

Viele Grüße
Sabine

Editiert am 3/10/2005 von isnogut

D

Dualdisk

Guest
Re: e-mail-Problem

hi isnogut ,

Wahrscheinlich benutzt Deine Schwester den Email Clienten (Email Prgogramm) von der T-Online Software. Die von Dir beschriebenen Probleme hatten wir auch damals.
Gerade weil Sieauch ein 56 K Modem benutzt. Eine mail die einen grossen Dateianhang hat, dauert so extrem lange bis es vom Emailserver runtergeladen ist.

Mail konnte nicht übertragen werden ...". , diese Fehlermeldung kam als bei uns als die Festplatte voll war. Bevor T-Online die Email fertig lädt, wird sie als Tempory Datei zwischengespeichert. Wenn aber die Festplatte voll ist, dann wird der Vorgang abgebrochen.

Schau mal wieviel Platz auf der Festplatte noch ist.

Ich hoffe euer Problem ist schnell gelöst und es lag nur am wenig Festplattenspeicherplatz.

I

isnogut

Guest

Ok, ich forsche mal nach ... Glaube nicht, dass sie eine große Festplatte hat.

Erstmal danke
263a.png

M

Morpheus20

Guest

Es kann aber auch daran liegen das, wenn der Anhang zu groß ist, das runterladen zu lange dauert und dann ein Timeout erreicht wird.

einfach mal bei nem kumpel der eine schnellere verbindung hat reinschauen.

I

isnogut

Guest

Sie hat jetzt genügend Geduld gehabt und konnte die störende Mail (natürlich mit großem Anhang) löschen. Somit handelte es sich also um ein relativ "normales" Problem ...

Nochmal viele Grüße und danke
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben