Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delfin

Well-known member
Hallo zusammen
ich wünsche euch ein tolles sonniges warmes wochenende

ich habe trotzdem mal eine kleine frage an euch, vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

Ich habe in einer mdb (MS-Access) Daten, welche ich gerne Dynamisch als Diagramm auf meiner Homepage darstellen möchte. Mit MS-Frontpage habe ich es nicht fertig gebracht. Intern auf dem gleichen PC gehts, lade ich es dan hoch, geht es nicht.
Gibt es andere bessere tools für dies? Ich möchte aber erst das tool Testen vor das ich es kaufe, oder gibt es sogar ein GRATIS tool, wo dies kann?

danke für die baldige freundliche antwort

schönen tag noch

andreaskf

Well-known member
Re: Dynamische Diagramm

Hallo delfin.
Dynamische Diagramme kann man im Internet am besten mit der Scriptsprache php realisieren. Dein Versuch MS-Frontpage zu verwenden geht selbstverst. auch, doch dazu mußt Du einen Webspace haben, der Frontpage-Extension untersützt. Auskunft darüber bekommst Du von Deinem Anbieter, oder in der Produktbeschreibung deines Webspaces. Zudem ist dieses in den meisten Fällen auch deaktiviert, und wenn Du es nutzen willst (und es vorhanden ist) - erst aktivieren.

Auch asp als Programmiersprache ist in der Lage dieses ohne Probleme umzusetzen. Daher nun bevor ich Dir versuche zu erklären was Du machen kannst, erst die Gegenfrage:

Welche Möglichkeit hast Du auf deinem Webspace einsetzen ? (also nur html, oder auch php, mysql,..... usw.)
Wenn Du nur HTML einsetzen kannst, dann kannst du theoretisch auch keine "dynamischen Diagramme" einsetzen, sondern nur welche die Du auch Deinem Rechner erstellst, und dann als Bild hochlädst.
Wie Du vielleicht erkennen kannst, wird es bereits am Anfang deines Vorhabens schwierig.... also, bitte erst die notwendigen Angaben liefern, und dann können wir sicher besser weiter helfen.

miG

delfin

Well-known member
Re: Dynamische Diagramm

also auf dem Server, welches es laufen soll, unterstützt folgende anwendungen.

HTML
ASP
Frontpage 2002 extensions
PHP 4.0
Mysql 4.0
phpmyadmin 2.8

diese sachen werden unterstützt. das ganze läuft auf einem win2003 server.

noch mehr infos benötigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben