Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azrael667

Guest
Hallo.
Ich habe mir einen neuen Medion-Laptop (MD41700). WindowsXP war vorinstalliert. Nun lassen sich leider keine DVDs mit dem ebenfalls vorinstalliertem PowerDVD anschaun. Begründung/Fehlermeldung:

Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000001d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00418be2
aufgetreten.

Es liegt nicht am Laufwerk, da es normale CDs ohne Probleme liest, ebenso wie der Inhalt der DVD im Explorer angezeigt wird. Ich habe auch WinDVD installiert, aber auch da kommt der Fehler. Kann man da was in den Einstellungen ändern, oder soll ich mit der Sicherheits-CD eine Systemwiederherstellung machen? Bevor jemand fragt: Ja, es sind Original-DVDs und es ist bei allen so.

Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Schönen Gruß
Azrael667

F

Fieberglas

Guest
Re: DVDs anschaun: unknown software exception

Also ich würde komplett neuinstallieren. Das gleiche Problem hatte nen Freund auch von mir. Sogar mitgelieferte Software für Bildbearbeitung funzte nicht richtig. Und dann installier doch einfach mal Divx.Player 6.0....Und noch was: Meistens ist da noch ne Cd mit Treibern im Paket. Unbedingt mit installieren :eek:oohh .....Viel Glück.

P.S. Divx-Player gibt es hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 15/9/2006 von Fieberglas

F

Fieberglas

Guest

Also ich würde komplett neuinstallieren. Das gleiche Problem hatte nen Freund auch von mir. Sogar mitgelieferte Software für Bildbearbeitung funzte nicht richtig. Und dann installier doch einfach mal Divx.Player 6.0....Und noch was: Meistens ist da noch ne Cd mit Treibern im Paket. Unbedingt mit installieren :eek:oohh .....Viel Glück.
P.S. Divx-Player gibt es hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

P.P.S: Es langt wenn Du NUR den PLAYER installierst
spacer.png

[/b] bitte bei so kurzen Zeitabständen kein neues Posting setzen, sondern editieren. Danke. < EDIT / Harry/ 15.09.2006 />

A

Azrael667

Guest

Hallo.
Treiber-CD installieren wär mal ne Idee.
spacer.png
Wenn man mal sein Hirn einsetzen würde!
spacer.png

DivX bringt ja bei DVDs nix, weils nur mit avi- und ähnlichen Dateien zusammen hängt.
btw: neuester Player is installiert.

Gruß und so...
Azrael667

A

Azrael667

Guest

Ergebnis: negativ.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand...
Ich bin ratlos....

F

Fieberglas

Guest

Du sagtest : Laptop ist VORINSTALLIERT. Hast Du denn mal komplett neuinstall windows??...Und warum kann man mit Divx player keine DVD schauen??...Das wäre mir neu. Installiere Windows neu und Spiel doch nur mal dein DVD Player rauf...und dann guck mal ob DVD läuft.....sonst würde ich es mal mit Update von MS versuchen...
spacer.png

Good Luck

A

Azrael667

Guest

Hallo!

Ich weiß zwar nicht genau wies geklappt, hat, aber das ist ja auch nebensächlich. Ich hab den aktuellen Mediaplayer installiert und kann jetz mit PowerDVD DVDs anschaun.

Vielen Dank! Ihr habt mir ne (ansonsten langweilige) Berufsschulwoche gerettet.
spacer.png

Gruß und so...
Azrael

H

Hecki58

Guest

Du brauchst meistens ein Programm welches die Codes zum Abspielen von DVD´s mitbringt. Andere Programme bauen darauf auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben