Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaarster79

Guest
hallo leute! hab ein problem mit meinem dvd rom laufwerk! er ließt keine dvd rohlinge. egal ob plus,minus oder rw,nur noch originale!
ich hab die dvds auf anderen pc`s ausprobiert,und sie laufen ,alle! ich dachte mir,mit einer erneuerung der firmware sollte das prob behoben sein!

wenn ich unter arbeitsplatz mir das laufwerk ansehe,müsste da nicht dvd rom stehen?! bei mir steht es unter cd rom!!

hab mir schon ein passendes firmware update runtergeladen und wollte es installieren,so wie es in der readme datei stand! hier ist sie:

Instructions:
Make Bootable Floppy Disk
Extract / copy all files in the ZIP file onto Boot Disk
Reboot PC with Boot Disk inserted.
type update.bat (press return)
F/W will now be updated,

Wait for Flashing to finish.
Reboot PC

[Disclaimer]
Toshiba will not accept responsibility for any damages incurred due to use
of this software.

This software is provided "as is" and should be used by technically
experienced persons only.

alles schön und gut,pc mit der windows startdiskette gestartet,hinterher die diskette mit der firmware rein getan,den befehl update.bat eingeben und schon hat das programm gestartet!

ca.35minuten später,war es immer noch nicht fertig!!?? es hat sich nix getan,nur die zahl die oben rechts in der ecke steht mittlerweile 7-stellig war.(wasbedeutet diese zahl? sie läuft im sekunden takt mit!) pc neugebootet,per dicsinfo die firmware des laufwerks angeguckt,und sie ist immer noch die selbe,wie vorher!!
2639.png

wo ist das problem?! hab ich was falsch gemacht?! hab das programm MtkWinFlash entdeckt,ist es nur für brenner,oder kann ich auch mein dvd rom laufwerk damit flashen?!
oder gibts ne andere lösung,oder ein anderes programm?!?
hilfe!!
2639.png

mfg andi

K

Kaarster79

Guest
Re: DVD-Rom : Toshiba sdm 1612 - Firmware update

vielen vielen dank! :))

hab schon per google gesucht aber nix gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben