Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pifpof

Guest
Mein Kumpel hat sich ein Dvdrom von LG geholt nun wollte er mit clone CD kopieren aber das Laufwerk liest nur 4Fach ein , haben es schonmal aus dem Gerätemanager deinstalliert und es läuft immer noch 4fach , mit anderen brennproggies ist es das selbe !

Weiss da einer was man machen kann ? Oder kann es sein das das ide kabel schrott ist , er hat sich nämlich ein neues Motherboard geholt und das alte Kabel dringelassen , es war vorher ein altes 500mhz Board , deinstalliert habe ich es auch schon und im IdE Kanal steht der Modus auch auf DMA , kann mir da einer helfen ?

A

Anni

Guest
Re: Dvd Rom liest nur 4 Fach ein

das ist normal... dvd´s werden nur langsam gebrannt und auch die lesegeschwindigkeit ist niedriger, als bei cd´s

LG
Anni

P

pifpof

Guest

Danke für die antwort , aber es handelte sich um eine svcd :cool: Und das ist nicht normal !!!

A

Anni

Guest

hallo pifpof...
ein dvd brenn- und leselaufwerk liest von haus aus langsamer!!!!! eben weil es dafür gedacht ist, dvd´s zu lesen und zu brennen. svcd kannst du auch mit nem cd-brenner brennen, dann wirds schneller gebrannt...

verstehst du was ich meine? ausser es stand ne höhere zahl auf der verpackung oder aufm laufwerk. dann verstehe ich deine aufregung.
1f609.png
wenn du von nem dvd-brenner erwartest, dass er vlt. 52-fach brennt, oder auch gar nur 40-fach, dann liegst du schon daneben.. dafür sind se nicht gedacht.... wenn du so schnell brennen willst, dann musst du mit nem normalen cd-brenner brennen... oder kopieren oder wie auch immer.. mit dem dvd laufwerk wirds nicht gehen...

LG
Anni

P

pifpof

Guest

Also anni , das einlesen einer svcd sollte auch mit einem dvd rom laufwerk mindestens 48 fach gehen , ich weiss natürlich nicht ob du sowas schonmal gemacht hast aber auf meinen Rechner liest auch mein DVD rom mit 48 fach ein und das auch mit clone , kann sein das ich hier doch im falschen Board gelandet bin

Danke

pifpof

Ich habe auch nie von einem DVD Brenner zum einlesen gesprochen sondern von einem DVD rom !!!!!!!!!!!!!!!

[Editiert am 13/4/2004 von pifpof]

N

Neugierde

Guest

Hallo,
48 oder 52 fach sind therotische Maximalwerte die nur auf den äusseren Traks, wenn überhaupt erreicht werden.
Desweiteren kommt es auch auf die CD an die gelesen wird, da bei vielen CD´s die Fehlerkorrektur das Laufwerk sehr ausbremst.
mfg
Sabine

P

pifpof

Guest

aber doch nicht bis auf 4 fach , alles klar , ich werde nochmal woanders schauen
1f606.png

pcwango

Well-known member

Zwei Moderatoren habe versucht dir zu helfen, aber wenn du nicht willst dann kann man nichts machen.

:crash:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben