Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alwina Bäuerlein

Guest
Abend,

ich dachte mal ich wende mich mal an euch Experten
spacer.png

Ich habe folgendes Problem und weiß nicht woran es liegt und vor allem wie ich es lösen kann, und zwar:

beim brennen von CDs bzw. DVDS konnte ich früher mit beiden Laufwerken gleichzeitig brennen. D.h von einem Laufwerk direkt auf anderen. Seit kurzem bringt er auf einmal eine Fehlermeldung (Die CD wurde nicht erfolgreich gebrannt) beim Laufwerk DVD/Rom und schmeißt die CD wieder raus. Es geschieht meistens Mitte bzw. am Ende des Brennvorgangs.
Den Fehlerprotokol hänge ich als Datei an. Ich verstehe nicht´s was da drinne steht.

Bitte um Hilfe, was kann man da tun???

Gruß Alwina

pcwango

Well-known member
Hallo und Willkommen auf windowspower.de

Machst du andere Sachen (z.B. Bildbearbeiten) wären des Brennvorgangs?? Wenn warte bis der Brenner fertig ist.

Bekommst du diese Meldung auch wenn du von der Festplatte was brennst?? Wenn nicht, dann erstelle ein Image con deine CD und brenne die dann!

A

anonymum2

Guest
Hallo Alwina Bäuerlein

Das Protokoll zeigt,dass bei 446 MB die Ressourcen des Arbeitsspeichers nicht ausreichten,den Brennvorgang komplett durchzuführen.
Da Du nur einen RAM von 512 MB hast, musst Du vor dem Brennen Speicher freigeben.
Systemsteuerung>System>Einstellungen>Auslagerungsdatei optimieren.
Besser noch ein 2. RAM Modul 512 MB einbauen.

gruss rolfpower

A

Alwina Bäuerlein

Guest
wow das war aber schnell mit antworten :danke:

@pcwango

gut, manchmal mache ich schon lolange es brennt was anderes, musik läuft im hintergrund, oder bin im Internet. Verstehe ich das jetzt richtig, da wir wenig Arbeitsspeicher haben reicht das nicht zum brennen und schon gar nicht wenn ich was nebenbei mache, weil es noch mehr speicher einnimmt? Ja wieso war es früher nicht der fall? Wovon hängt es ab?

rolfpower

ich werde erstmals die erste Möglichkeit ausprobieren ob es was bringt.

Gruß Alwina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben