Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teufelchen

Guest
Hallo,
hab mächtiges Problem mit meinem DVD Brenner HP 200i. Der Brenner erkennt neuerdings keine DVD Rohlinge neuerer Fabrikation mehr. Habe schon ein Firmwareupdate aufgespielt (Version 1.72) Ist übrigens die neueste Version von HP, aber leider auch schon aus dem Jahre 2004.
Nach meinen Erkenntnissen handelt es sich um einen verkappten Ricoh Brenner 5125A. Habs auch hier mit einem Firmwareupdate versucht. Ist aber auch hier die Version 1.72.
Weiss vielleicht jemand ob es eine gepatchte Version gibt, sonst bleibt mir nichts mehr anderes übrig, als mir einen neuen Brenner zu kaufen.
Übrigens ich benutze als Betriebssystem Windows XP prof.

Grüße an alle
teufelchen

S

Spieldnner

Guest
Re: DVD Brenner erkennt keine Rohlinge mehr

Du hast geschrieben das dies erst seit neustem auftritt.
Hast du schon mal die Software komplett neu installiert?
Wenn nicht wäre das auch ein Versuch wert.
Erkennt er den normale CD´s?

T

teufelchen

Guest

Hi,
habe das neuest Firmware Update von Ricoh und HP draufgehauen. Leider sind die Updates aus dem Jahr 2003. Neuere Updates werden lt. HP nicht mehr aufgelegt. Habe mir dann einige verschiedene Rohlinge besorgt. Also: CD Rohlinge werden alle erkannt. Neuere DVD Rohlinge (16-fach) erkennt er überhaupt nicht mehr. Habe dann von Verbatin 8-fach Rohlinge besorgt. Diese funktionieren einwandfrei.
Lt. einer Mail von HP wird keine weitere Firmware bereitgestellt. Das heisst ich kann mir in einiger Zeit einen neuen Brenner zulegen.

Grüße aus dem Fichtelgebirge
teufelchen

Unalakleet

Well-known member

Hi
Ev. ist der Lesekopf verschmutzt. Es gibt spez. CD um diesen zu reinigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben