Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris21

Guest
Hi an alle,
also ich hab da auch so en Problem. Seit heute Mittag funktioniert mein DSL nicht mehr richtig.
Ich habe Windows XP mit SP2 . Ich habe eine 1000 DSL Leitung von Arcor , bis heute hatte auch immer alles gut geklappt. Aber seit heute Mittag kann ich nur noch mit maximal 30 kb downlaoden und der upload liegt auch unter der normalen Geschwindigkeit. Vorher waren es ungefähr 120 kb download und 16 kb upload. Ich hab schon einen Speedtest gemacht und auch AntiVir , SpyBot , AdWare , TuneUP durchlaufen lasssen und eine Systemwiederherstellung gemacht. Ich hab natürlich auch die temporären Dateien und so gelöscht. Das hat alles leider nichts gebracht. Kann mir von euch bitte einer helfen?
Ich weiß nicht mehr was ich noch probieren kann.
Schonmal vielen Dank im voraus.
Chris21

stefbeer

Well-known member
Re: DSL PLÖTZLICH SEHR LANGSAM

Hallo!

Vielleicht liegt es ja gar nicht an dir, sondern an Arcor. Kann ja mal sein, dass bei denen eine Störung vorliegt.

Schau dir mal das an:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Oder ruf mal bei der Hotline an, und schildere dein Problem. Vielleicht liegt wirklich nur eine Störung vor.

Tschüss,
stefbeer

C

Chris21

Guest

Danke für die schnelle Antwort.
Den Test von Arcor hab ich gemacht. Den muss ich jetz noch 2 mal machen an anderen Tagen.
Angerufen hab ich auch, nach 5 Minuten kostenpflichtiger Warteschleife hab ich dann erfahren das die ein "Systemupdate" machen und ich später nochmal anrufen soll. :exclam:
Ich sag nur Service-Wüste..... ach ihr wisst schon.....
Kann das vielleicht auch am Router liegen ? Achja ich benutze W-lan , das hab ich vergessen zu sagen. Vielleicht hats ja auch damit zu tuen.

Xiaolong

Well-known member

Ist der Sender in einem anderem Zimmer als der Empfänger?? Alle Türen auf und so??

Harry

Well-known member

Hallo Chris21,

>...das die ein "Systemupdate" machen und ich später nochmal anrufen soll.<

Schon mal dran gedacht, daß es damit zu tun haben könnte?

L.G.
Harry

wodnik91

Well-known member

Es kann viele Faktoren haben.

1. Die TAE Steckdose, also die Steckdose vom Amt, könnte u.U. feucht sein und deshalb könnte die Verbindung so langsam sein. Um das festzustellen, müsstest du beim Telefonieren ein leichtes, aber auch manchmal kräftiges Rauschen hören.

2. Benutze, wenn du hast, ein internes/externes Modem, also auf jeden Fall etwas Anderes wie dein router und teste dann deine Leitung. Frage ggf. Bekannte nach einen Modem.

3. Lade dir das Optimierungs-Tool für T-DSL herunter:

.... wenn das auch nichts hilft, dann lade DFÜ Speed herunter und dann nach der installation und Starten des Programms auf "DSL optimieren" klicken ....

Mir fällt nichts mehr ein. Ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen.

Gruß Paul

C

Chris21

Guest

Danke für die vielen Antworten.
Also dann fang ich mal an. Erstmal zu
"Ist der Sender in einem anderem Zimmer als der Empfänger?? Alle Türen auf und so??"
Ist er nicht, der Sender steht im Keller und der Empfänger in der ersten Etage , bis jetzt hat das aber wunderbar funktioniert (also schon über 6 Monate lang).
Jetzt zu "Systemupdate" ,
die nette Frau am Telefon meinte das das damit nichts zutun hat.
Und als letztes "Faktoren" ,
1. Das Telefon fällt manchmal kurzzeitig ganz aus , aber beim telefoniren ist die qualität gut.
2.Das werd ich dann mal probieren, ich hab leider selbst kein anderes Modem/Router aber ich werde mir dann eins ausleihen.
3. Werd ich auch machen , kann ich aber jetzt leider noch nicht, da ich nicht an meinem PC sitze.

Ich werde dann später nachträge zu 2 und 3 machen
spacer.png

Vielleicht bringen euch die Informationen die ich bis jetz gegebn hab schon wieder etwas weiter.
Nochmal Danke und ich werde dann später meinen Antwort ergänzen.
Mfg Chris21

C

Chris21

Guest

So ich bin jetzt wieder zu Hause und es ist ein Wunder geschehen. :lach
Mein Internet läuft wieder mit voller Geschwindigkeit. Hab gerade einen speedtest gemacht.
Oder es haben die etlichen Telefonate mit Ar(***)cor doch etwas gebracht.
So einen ********* bescheidenen KundenService hab ich echt noch nicht erlebt.
Ich fass deren Antwort auf mein Problem mal kurz zusammen,
"Wir haben keine Ahnung wodran das liegen kann , (haben noch die Standardsachen gefragt bei denen man eh zu viel kriegt, z.B. ist denn auch Strom angeschaltet und stecken alle Kabel, als ob man zu blöd ist das Stromkabel in die Steckdose zu stecken) aber wir können ihnen auf ihre kosten einen Techniker vorbei schicken" .
Echt toll oder ? Naja die Leute sind wenigstens freundlich (auch wenn der Service wie oben beschrieben ist) und ich hab wenigstens noch 2 € gutgeschrieben bekommen , weil ich total lange in deren Warteschleife hing.
Hoffentlich bleibt meine verbindung jetzt Inordnung, nochmal ruf ich da nicht an, da wechsel ich lieber den Anbieter.
Was meint Ihr , ist ein Wunder geschehen oder haben die von arcor was gemacht?
Ich tipp da eher auf das Wunder.
spacer.png

Nochmal vielen Dank an alle die mir helfen wollten.
Mfg Chris21

<!-- EDIT / Harry / 25.02.2007 / 6:45 Uhr -->
Bitte keine Beleidigungen oder Verunglimpfungen!

wodnik91

Well-known member

Hey Chris 21!

Der Service von fast allen Anbietern ist nicht grad der Beste. Aber aus Distanz ist es immer schwer die Fehlerursache zu finden. Zum glück geht alles wieder.

Gruß Paul

C

Chris21

Guest

Hey Wodnik91,
mit anderen Anbietern hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, kannst du aus Erfahrung irgendwas zu den anderen sagen ?
Mit der Distanz hast du natürlich recht , aber trotzdem kann ich
doch wohl mehr verlangen als ein "Wir können einen Techniker auf ihre Kosten schicken" ,
etwas mehr Service muss doch drin sein.....
Mfg Chris

Xiaolong

Well-known member

"Wir können einen Techniker auf ihre Kosten schicken"

Der Techniker ist doch OK... aber nicht auf deine kosten...

Wo man nur hinguckt wird man abgezockt....

C

Chris21

Guest

Das seh ich auch so, das mit dem Techniker find ich ja auch voll in Ordnung , aber ich seh nicht ein das der auf meine Kosten kommt , obwohl ich das garnicht schuld bin (war).
Naja jetzt funktionierts ja erstmal wieder

wodnik91

Well-known member

Okay also bei der T-Com ist das so, wenn du alles überprüft hast, kommt der Techniker kostenlos vorbei. Also wenn du sagen kannst, ich habe alle Geräte überprüft und trotzdem ist die Internetverbindung noch nicht okay, dann kannst du kostenfrei den Technischen Kundendienst anrufen und dann kommt einer und behandelt das Problem kostenlos.

Vorraussetzung ist halt immer, dass man ausschließen kann, dass der Fehler nicht an der Software und Hardware liegt. Wer sich auskennt, kann ja alles überprüfen und dann den Technischen Kundendienst anrufen.

Gruß Paul

PS: Ich finde die T-Com persönlich am Besten, denn alle Services sind kostenlos, auch die Telefonnumern.

oigenik

Well-known member

hi

also ich kann dich da nur beneiden!!!!!!! ich kriege mit 2000er dsl von t-com grade mal einen download von 25-30 kb/s zustande!!!!!

da kann bei mir ja nur was falsch laufen :mad:

habe aber schon ne anfrage gesendet....

viele grüße

OIGENIK

C

Chris21

Guest

Hi Oigenki,
also bei einer 2000er Leitung solltest du schon mehr als 25 bis 30 kb download kriegen.
Hast du den schon Virenscanner, Spybot und das ganze Zeug durchlaufen lassen? Ich meine mit einer 2000er Leitung sollte man schon einen Download von 240kb hinkriegen.
Haste dich auch schon mit deinem Anbieter auseinander gesetzt? Ist zwar sehr anstrengend aber vielleicht bleibt dir nichts anderes übrig.

Mfg Chris21

oigenik

Well-known member

hi chris

habe virenscanner und all den ganzen kram schon gemacht....

bei t-com die können mir auch nix sagen und meine geschwindigkeit ist immer noch so niedrig.

viren habe ich wohl keine mehr auf dem rechner.
hast du vielleicht sonst noch eine idee was ich machen könnte????

gruß

OIGENIK

oigenik

Well-known member

hi

vielleicht liegt es auch nur an der einstellung????

in u-torrent ist bei einstellungen der speed guide.... da steht der connection guide so : xx/2mbit

man kann den von xx/64k bis xx/100mbit einstellen

der upload ist begrenzt auf 186 kb/s wobei es daran ja bestimmt nicht liegt....

habe jetzt mehrmals versucht zu downloaden...egal ob mp3....film oder sonstwas.... da tut sich nix über ca. 30 kb/s..... wobei es zum größten teil sich um die 10-15 kb/s bleibt..... wie gesagt kann (oder will) t-com mir da nicht weiterhelfen.....

gruß

OIGENIK

J

J4ck4L

Guest
auch bei mir: Internet auf einmal extrem langsam

Hi Leute,
seit einigen Tagen ist mein Internet extrem langsam. (Ich lade mit unglaublichen 800 BYTES/s, statt normalen 120 kb/s)

Ich hab DSL 6k (Arcor), Windows XP (SP2) und Kabel-Lan.
Ich hab weder irgendwas verstellt noch sonst irgendwas gemacht, woran es liegen könnte. Hab den Virenscanner durchlaufen lassen, der hat nichts gefunden.

Meine Mutter (selber Kabel-Router, selber Provider, selbes Internet, nur anderes Zimmer :D) hat das Problem nicht, also kann es weder am Router noch am Provider liegen.

Bitte helft mir, danke schonmal im Vorraus.

Hier noch HijackThis Logfile:

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\WINDOWS\FixCamera.exe
C:\WINDOWS\tsnpstd3.exe
C:\WINDOWS\vsnpstd3.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\soffice.BIN
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
J:\HiJackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [sunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [FixCamera] C:\WINDOWS\FixCamera.exe
O4 - HKLM\..\Run: [tsnpstd3] C:\WINDOWS\tsnpstd3.exe
O4 - HKLM\..\Run: [snpstd3] C:\WINDOWS\vsnpstd3.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [indxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe" ASO-616B5711-6DAE-4795-A05F-39A1E5104020
O4 - HKCU\..\Run: [steam] "i:\valve\steam.exe" -silent
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 2.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 2.2\program\quickstart.exe
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O15 - Trusted Zone: *.antimalwareguard.com
O15 - Trusted Zone: *.antispyexpert.com
O15 - Trusted Zone: *.avsystemcare.com
O15 - Trusted Zone: *.imageservr.com
O15 - Trusted Zone: *.imagesrvr.com
O15 - Trusted Zone: *.onerateld.com
O15 - Trusted Zone: *.spyguardpro.com
O15 - Trusted Zone: *.antimalwareguard.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.antispyexpert.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.avsystemcare.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.imageservr.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.imagesrvr.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.onerateld.com (HKLM)
O15 - Trusted Zone: *.spyguardpro.com (HKLM)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) -

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F809132D-6D88-4525-A8F0-E8A0344510C7}: NameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero8\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Prolific Technology Inc. - C:\WINDOWS\system32\IoctlSvc.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben