Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herby1000

Guest
Hallo an alle!! Hat einer von Euch Erfahrungen zum Thema Druckkopfreinigung?? Bei mir steht
ein Canon S520. Reinigen über die Wartungsfunktion verschlingt enorm viel Tinte. Ratschläge über die Wahl des Reinigungsmitteles ( destilliertes Wasser,Glasreiniger, bis hin zum Spezialreiniger).hatte ich auch schon. Andere raten total vom Selbstreinigen ab.Manche sagen, wenn nur Orginaltinte verwendet wird,würde das Problem erst gar nicht auftauchen.Würde aber bedeuten, die Hersteller solcher Patronen benutzen ein Wundermittel gegen verstopfte Düsen. Wie sieht es bei Euch aus? Bin für jeden Tip dankbar!!

A

Animal

Guest
Re: Druckkopfreinigung

Hallo herby1000,

ich benutze zwar HP-Drucker, aber wen ich diese Druckköpfe reinige nehme ich ein in Wasser getränktes Tempo und tupfe vorsichtig die eingetrocknete Tinte weg.

WG Wundermittel:
Die Orginaltinte ist entweder feiner bzw. bei Tonern ist die Körnung der Farbe dementsprechend auf die Patrone ausgelegt.
Bei Nachfülltinte is es als wenn du was eckiges dur was rundes schieben willst.

schöne Grüße
the Animal

H

herby1000

Guest

Habe gerade meinen Canon-Printer abgeschossen.Fein nach Anleitung eines sog. Druckerfachmannes vorgegangen. Reinigung ok; alles eingebaut, Drucker rennt, Nur kein Tropfen Tinte auf dem Papier.

A

anonymum2

Guest

Hallo herby1000

Nimm eine Original Patrone,dann hast Du auch Tinte auf dem Papier.

gruss rolfpower

H

Hecki58

Guest

Im Handel gibts Druckkopfreiniger,Reinigen wie es Animal beschrieben dann klapts auch (eigene Erfahrung). Hecki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben