Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

runner43

Guest
Ich nutze einen einfachen Lexmark-Drucker (Z 34), der ganz ordentlich arbeitet und für meine Zwecke ausreicht. Es geht auch nicht um Qualitätsfragen, sondern um ein generelles technisches Problem.

Immer, wenn ich aus dem standby hochgefahren bin – aber auch nur dann - und drucken möchte, erscheint ein Hinweis, der Drucker nicht mit dem pc kommunizieren kann.
Ich muß dann einen Neustart durchführen, und alles läuft wieder einwandfrei.

Aus dem Verhalten ist m.E. zu schließen, daß das Einschalten der standby-Funktion bestimmte Einstellungen außer Kraft setzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Erklärung bzw. einen Tipp ?

Habe auch schon mal die helpline von Lexmark angesprochen, aber keine Antwort bekommen.

C

chris7ian

Guest
Re: Druckerproblem

hmmm welche treiber version hast du den?? ich rat dir sonst mal den neuesten treiber zu installieren...

mehr fällt mir auf die schnell auch nicht ein

J

Joda

Guest

Ich gehe mal davon aus, dass der Drucker über USB angesteuert wird.

Hier ist es nämlich (leider) heufig das Problem, dass die USB-Treiber bzw. -Schnittstelle nicht korrekt aus dem "schlaf" kommen.

A

anonymum2

Guest

Hi runner43
Joda hat da schon Recht .
Sollte das Problem aber erst neu sein, Dann könnte sich ein Wurm eingeschleust haben.
Teste mit HiJackThis und versuche auch weitere Einträge zu kontrollieren. Es gibt Malware, die werfen dei jedem Start veschiedene Treiber raus. (Deaktivierung).

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben