Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stoffi

Guest
Ich habe ein Problem beim Drucken mit meinem MP360 von Canon. Sobald ich einen Druckauftrag sende steht der im Druckmananer allerdings ohne Status. Naja und gedruckt wird dann auch nichts. Erst nach langem warten bemüht sich der Drucker mal aber wer will schon auf ein 480 kb Dokument 5 min warten bis der Herr Drucker mal in die Pötte kommt. Selbst ein Neustart des Auftrages ändert nix daran. Kann mir jemand weiterhelfen?

A

anonymum2

Guest
Re: DRuckerproblem Canon MP360

Hi Stoffi

Es kann viele Ursachen haben. Da Du nichts über den Anschluss geschrieben hast , muss man annehmen,dass er garnicht an einen PC angeschlossen ist. Hier kann man nur raten.
Speicher Einstellungen ?
Hast Du auch zufällig eine Betriebssystem und wie heisst das ? Win 98/NT/XP/
Ist der Drucker ans Netztwerk ?

Lösche die alten Druckaufträge Geräteeinstellung Priorität auf 1 Spoolereinstellung überprüfen ?
Bitte nähere Angaben.

Gruss rolfpower

S

Stoffi

Guest

Hi Rolf,
danke für die flotte Antwort. Auf meinem Rechner läuft Win XP Prof. und der Drucker ist über einen stino USB-Anschluß angestöpselt.
Druckaufträge sind alle gelöscht und die Prio ist auf 1.
Der Drucker druckt ja aber es dauert halt wie schon geschrieben fast 5 min nach dem Absenden des Druckauftrages bis da etwas passiert.

A

anonymum2

Guest

Hi Stoffi

Strg>entf>Taskmanager aufrufen>laufende Prozesse>Die spoolsv.exe markieren und Mausrechtsklick>Priorität > hoch einstellen.

Ausserdem forste mal alles durch, damit gesamt alles schneller abläuft.

Eine Reinigung mit Tune-Up,Reg-Clean,XP-Clean und ähnliche Tool's wirken Wunder,denn technisch hat der Drucker wohl kein Problem.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben